Zwei Monate nach dem Start der ersten Luftfrachtdienste führt CMA CGM Air Cargo ab dem 19. Mai regelmäßige Verbindungen zwischen Lüttich (LGG) und Dubai (DWC) ein. Dubai ist ein Drehkreuz, das ideal an der Schnittstelle zwischen Europa, Asien und Afrika liegt und über modernste Infrastruktur verfügt, um Güter mit kurzen Transitzeiten schnell und zuverlässig abzufertigen. Mit ihren Diensten nach Dubai kann die CMA CGM-Gruppe ihren Kunden zudem ein kombiniertes Sea-Air-Angebot aus Schifffahrt, Logistik und Luftfracht anbieten. Damit profitieren sie von einem durchgängigen, agilen Full-Service-Angebot.
CMA CGM Air Cargo plant außerdem, in den nächsten Wochen regelmäßige Dienste von Lüttich nach Beirut (BEY) und Istanbul (IST) aufzunehmen. Von Lüttich aus wird CMA CGM Air Cargo schnelle Anschlusszeiten zwischen diesen neuen Zielen und den Vereinigten Staaten anbieten.
Strategische Entwicklung
Mit CMA CGM Air Cargo wurde ein neuer Meilenstein in der strategischen Entwicklung der Gruppe gesetzt, mit dem Ziel, den Kunden der Gruppe ein komplementäres Angebot an Dienstleistungen zu bieten, das sowohl die Schifffahrt als auch die Logistik umfasst.
Xavier Eiglier, Executive Vice President CMA CGM Air Cargo, erklärte: „Mit der Einführung dieser drei neuen Destinationen wird CMA CGM Air Cargo in der Lage sein, ein breiteres Spektrum an Dienstleistungen anzubieten, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Strategisch günstig an der Schnittstelle zwischen mehreren Kontinenten gelegen, werden diese neuen Destinationen dazu beitragen, die Entwicklung von CMA CGM Air Cargo zu beschleunigen.“