Die Intralogistik-Messe präsentierte sich internationaler als die Jahre zuvor und zählte heuer 1.025 Aussteller. 33 Prozent der Besucher reisten aus dem Ausland an, davon 70 Prozent aus Europa. Die Top-Besucherländer waren die Niederlande, Großbritannien, Polen, die Tschechische Republik, Italien, Österreich. Aus den USA – eines der führenden Intralogistikländer – kamen im Vergleich zu 2011 doppelt so viele Aussteller und Besucher.
"Die Aussteller sind mit hohen Erwartungen nach Hannover gekommen, um hier internationale Geschäfte anzubahnen. Diese Erwartungen wurden voll erfüllt. Die CeMAT steht für eine boomende Branche und in diesem Jahr für 1,7 Millionen Businesskontakte. Das ist eine deutliche Steigerung gegenüber 2011“, freute sich Andreas Gruchow, Mitglied des Vorstandes, Deutsche Messe AG, bei der Abschlusspressekonferenz."Ich schätze, dass insgesamt auf der CeMAT Geschäfte mit einem Auftragsvolumen von mehr als zehn Milliarden Euro angebahnt wurden. Das ist ein neuer Spitzenwert."
Die nächste CeMAT dauert vier Tage und wird in zwei Jahren von Dienstag, 31. Mai, bis Freitag, 3. Juni 2016, in Hannover ausgerichtet. Gleichzeitig wird ein innovatives Preissystem mit stärkerer Differenzierung der Beteiligungsmöglichkeiten eingeführt.