In einem dynamischen Geschäftsumfeld, das fortlaufenden Veränderungen unterliegt, ist es für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, sich mit innovativen Ansätzen in der Arbeitswelt auseinanderzusetzen.
Der VNL Powerday Arbeitswelt Logistik 2024+ zeigt am 18. April in der Wirtschaftskammer Wien moderne Arbeitsmethoden und die Möglichkeiten zur Steigerung der Effizienz, der Kreativität und der Mitarbeiterzufriedenheit auf. Interessierte Unternehmen können sich umfassend informieren und sich mit Branchenexpertinnen und -experten austauschen.
Programm
- Sandra Bascha (New Work Expertin, New Work SE) wird von den neuesten Trends in der Arbeitswelt berichten.
- Lothar Lackner (Universitätslektor, Karl-Franzens-Universität Graz) zeigt die Möglichkeiten und Grenzen der Künstlichen Intelligenz auf.
- Chesarn Glidden (Director B2B, kununu) beleuchtet die Unternehmenskultur in Österreich und wird aufzeigen, wie die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ihre Arbeitgeber in der Logistik sehen.
- Andreas Hohnke (GF, Cargo Truck Direct) hat eine 4-Tage Woche in seinem Betrieb umgesetzt und wird von seinen Erfahrungen berichten.
- Roman Divoky (Leiter Logistik , Frankstahl) hat moderne Arbeitsmethoden eingeführt und wird aus seiner Praxis berichten.
- Lisa Tomaschek-Habrina (Leitung Burnoutprävention und Mentale Stärke, ESAB) widmet sich der mentalen Gesundheit in unruhigen Zeiten.
- Im abschließenden Expert Talk diskutiert die HR-Strategin und Kommunikationsexpertin Alexandra Singer mit den beiden dynamischen Nachwuchskräften Andrea Waldherr (TGM-Absolventin), Julia Graf (Business Development Managerin, Eurotrans) und Roman Divoky über den Wandel in der Arbeitswelt.
- Die Veranstaltung klingt mit einem Buffet aus und zugleich die Gelegenheit zum Netzwerken bietet.
Weitere Informationen und Anmeldung
https://www.vnl.at/event/powerday-arbeitswelt-logistik-2024