UPS bleibt laut dem neuesten Bericht von Brand Finance Logistics 25 die wertvollste Logistikmarke der Welt, obwohl der Markenwert im Vergleich zum Vorjahr um ein Prozent auf 22,0 Milliarden US-Dollar gesunken ist. Der Gewinn von UPS sank um sieben Prozent, ebenso wie das prognostizierte Umsatzwachstum von zehn Prozent. Nichtsdestotrotz bleibt UPS weiterhin an der Spitze des Vorsprungs, da es im technologischen Fortschritt weiterhin führend ist. Das Unternehmen investierte kürzlich drei Milliarden US-Dollar in die Erneuerung seines Netzwerks und schloss die erste Phase des ORION-Projekts ab, ein hochmodernes Navigationssystem, das den Fahrern die aktuellsten Routen bietet und rund 400 Millionen US-Dollar einspart.
Laut Brand Finance verzeichneten die sechs größten Marken insgesamt ein stagnierendes Jahr mit einem Markenwachstum von insgesamt nur 0,2 Prozent, trotz des zunehmenden Online-Handels und der daraus resultierenden Nachfrage nach Lieferdiensten. In der Tat scheint es, dass die großen Logistikmarken sowohl von Kunden als auch von Konkurrenten auf beiden Seiten gequetscht werden. Dies liegt daran, dass lokale Paketdienstleister einen verstärkten Wettbewerb schaffen und die großen Online-Händler niedrigere Preise verlangen können. "Es besteht kein Zweifel, dass der Aufbau einer eigenen Marke einem Unternehmen hilft, Resilienz aufzubauen. Da Amazon sich darauf vorbereitet, "Versand mit Amazon" zu starten, kann eine starke Marke dazu beitragen, die etablierten Anbieter vor diesem neuen Wettbewerb zu schützen. Starke Marken allein werden nicht ausreichen, um Amazon daran zu hindern, in der Branche Fuß zu fassen. Sie werden jedoch den bestehenden Marken Spielraum geben, um ihren Verlust an Marktanteilen zu überspielen und zu begrenzen", sagt Richard Haigh, Managing Director von Brand Finance.
UPS ist die wertvollste Logistikmarke der Welt
Trotz einer gesunkenen Umsatz- und Gewinnrate, konnte der Logistiker seine Spitzenplatzierung verteidigen.
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