Betrieben wird die neue Relation als offenes Zugsystem. Hauptkunde ist die Spedition Bode mit Sitz in Lübeck. Transportiert werden überwiegend Sattelauflieger, NiKRASA, Container sowie Tankcontainer. Bis zu 32 Ladeeinheiten passen auf einen Zug. Verladetage in Lübeck sind dienstags und samstags, in Verona samstags und donnerstags. Für die rund 1.240 Kilometer lange Strecke über München, Kufstein und Brenner benötigen die Züge etwa 24 Stunden.
Frequenzerhöhung zwischen Lübeck und Segrate
Ebenfalls zu Beginn des Jahres hat TX Logistik die Zahl der Umläufe zwischen Lübeck und Segrate in der Metropolregion Mailand gesteigert, und zwar von vier auf sechs. Grund für die höhere Frequenz ist die gestiegene Nachfrage und das damit verbundene zusätzliche Volumen, das auf der Route transportiert wird.
Neben den bisherigen Abfahrten am Dienstag, Mittwoch, Freitag und Sonntag ex Lübeck sowie am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ex Segrate hat TX Logistik Abfahrten am Montag und Donnerstag ex Lübeck sowie am Mittwoch und Samstag ex Segrate in den Fahrplan aufgenommen.
Die Züge verkehren zwischen dem BRG-Terminal in Lübeck und dem Terminal Italia Milano Segrate östlich von Mailand. Befördert werden auf dieser Relation Trailer, NiKRASA, Container sowie Tankcontainer. Die Kapazität beläuft sich auf 32 Ladeeinheiten pro Zug.
TX Logistik übernimmt Traktion selbst
Sowohl auf der Verbindung zwischen Lübeck und Verona als auch auf der Route zwischen Lübeck und Segrate übernimmt TX Logistik die Traktion in Eigenregie mit eigenen Lokführern und modernen Multisystem-Lokomotiven.