News

TST gewinnt Tchibo Coffee Service

Foto: Tchibo Coffee Service
Tchibo setzt auf den "Full-Service-Logistiker" TST
Foto: Tchibo Coffee Service
Foto: TST
Frank Schmidt, Geschäftsführer des Logistikunternehmens TST
Foto: TST

Versorgungslogistik für Tchibo-Geschäftskunden und -Logistikstandorte in Deutschland und Europa

TST ist neuer Logistiker für Tchibo Coffee Service. Der „Full-Service-Logistiker“ aus Worms steuert von seinem Standort im brandenburgischen Trebbin aus die Lager- und Versorgungslogistik des Hamburger Kaffee-Food-Service-Dienstleisters Tchibo.

Zu den 1.600 Artikeln, die im Außer-Haus-Markt geliefert werden, gehören neben diversen Kaffeemarken und -sorten, Tee und Kakao und weiteren Verbrauchsprodukten auch Kaffeemaschinen, Wasserspender und Zubehör. Die Artikel gehen sowohl an Geschäftskunden und Großverbraucher in Deutschland als auch an die Lagerstandorte von Tchibo Coffee Service in Polen, Tschechien und im UK; ebenso wird das globale Exportgeschäft bedient. 

„Mit TST haben wir einen lebensmittelerfahrenen Logistiker an unserer Seite, der die logistische Infrastruktur für unseren Markt besitzt und uns bei Marketingaktivitäten deutschland- und europaweit unterstützt“, sagt Achim Prill, Head of Supply Chain International bei Tchibo Coffee Service. Im Zuge der Neuausrichtung der europäischen Tchibo-Logistikstandorte hatte Prill die Performance der Versorgungsstrukturen für die Anforderungen des Tchibo Coffee Service auf den Prüfstand gestellt und sich nach einem umfassenden Marktscreening für TST entschieden. 

Rund 2.500 Schrumpfgebinde und 100 Paletten verlassen das TST Lager in Trebbin am Tag, etwa 12.000 Palletten umfasst der Bestand. Zu den Dienstleistungen des Wormser Logistikers zählen neben Lagerung, Kommissionierung und Versand zusätzliche Aufgaben wie beispielsweise die Herstellung von Aktionspacks und der Displaybau. 

„Wir sind sehr stolz darauf, mit Tchibo Coffee Service einen der führenden Anbieter auf diesem Markt zu unseren Kunden zählen können“, freut sich TST-Geschäftsführer Frank Schmidt. „Der Neukundengewinn war für uns im Pandemie-Jahr 2020 ein wirklich außergewöhnliches Highlight!“ 

Das Wormser Unternehmen, das mit 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern 75 Logistikstandorte in Deutschland, Europa und den USA betreibt, hat sein Dienstleistungsportfolio für die Lebensmittelindustrie innerhalb der letzten zehn Jahre kontinuierlich ausgebaut und zählt heute zu den Logistikspezialisten für schnell drehende Konsumgüter. 


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: AdobeStock / Royal

Columbus Cargo USA nimmt Geschäftstätigkeit in New York auf.

Weiterlesen
Foto: Hafen Koper / Kristjan Stojakovic

Der Hafen Koper konnte 2024 sowohl Umschlag als auch Umsatz steigern – und dabei neue Rekordmarken setzen.

Weiterlesen
Foto: MLP Group

Die neuen Mieter beziehen insgesamt eine Fläche von 6.700 m². Beide Nutzer werden ihre Flächen im Laufe des Jahres 2025 in Betrieb nehmen.

Weiterlesen
Foto: Dachser

Der 16-Tonner vom Typ Volvo FL Electric mit Kühlaufbau wird ab sofort Hamburg und das Umland mit frischen Lebensmitteln beliefern.

Weiterlesen

Auch im vergangenen Jahr hat cargo-partner mit einer Reihe bemerkenswerter Projektverladungen den Standard für komplexe Logistiklösungen gesetzt.

Weiterlesen
Abbildung: Timocom

Gunnar Gburek, Head of Business Affairs bei TIMOCOM, blickt auf die Entwicklung der Logistik in Deutschland und Europa im kommenden Jahr und…

Weiterlesen
Foto: Shutterstock / Patryk Kosmider

Bei der traditionellen Podiumsdiskussion der Pfeifer Group zum Jahreswechsel blickte eine hochkarätige Expertenrunde auf die wirtschaftlichen,…

Weiterlesen

MAN Truck & Bus hat als erster Lkw-Hersteller einen 747 Szenen umfassenden Satz von Sensor- und Fahrzeugdaten aus Entwicklungsfahrten zum autonomen…

Weiterlesen
Foto: myflexbox

Das Last-Mile-Infrastruktur-Unternehmen myflexbox und der mittelständische Energieversorger Q1 Energie AG betreten gemeinsame Wege: Die erste…

Weiterlesen

Der Fahrzeuglogistik-Experte Hödlmayr setzt einen weiteren wichtigen Schritt in seiner Nachhaltigkeitsstrategie. Im Jänner 2025 nehmen die…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Manifest Vegas

Datum: 10.02.2025 bis 12.02.2025
Ort: Las Vegas (USA), The Venetian

LogiMAT India

Datum: 13.02.2025 bis 15.02.2025
Ort: BEC, Mumbai, Maharashtra

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs