News

trans-o-flex gibt neuen CEO bekannt

Foto: trans-o-flex
Martin Reder ist der neue Geschäftsführer von trans-o-flex.
Foto: trans-o-flex

Martin Reder übernimmt ab sofort den Vorsitz der Geschäftsführung (CEO) bei dem auf die Branchen Pharma, Kosmetik, Konsumgüterelektronik und andere sensible Güter spezialisierten Logistikdienstleister trans-o-flex. Er tritt damit die Nachfolge von Wolfgang P. Albeck an, der in den Aufsichtsrat des Unternehmens wechselt. Gemeinsam mit Martin Reder bilden weiterhin Michael Schmidt (Finanzen) und Eugen Günther (Vertrieb) die Geschäftsführung von trans-o-flex.

„Mit Martin Reder konnten wir einen ausgewiesenen Express-Spezialisten mit hohem Qualitätsanspruch für die Führung von trans-o-flex gewinnen“, sagte die GEODIS-Chefin und Vorsitzende des trans-o-flex-Aufsichtsrats Marie-Christine Lombard. „Wir sind sehr froh, dass der Übergang in der CEO-Funktion so zeitnah gelungen ist, und der gesamte Aufsichtsrat wünscht Martin Reder allen erdenklichen Erfolg für seine neue Aufgabe sowie für die Weiterentwicklung dieses einzigartigen Unternehmens.“

Umfassendes Know-how: Speditionskaufmann – Führungskraft – Entwickler von Logistiklösungen
Der erfahrene Logistikexperte bringt mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen Operations, Vertrieb, Customer Service und Produktmanagement bei den Expressdiensten TNT und Fedex mit. Zuletzt war Reder seit 2017 bei Fedex Express Deutschland als Managing Director Special Services für Nord-, Zentral- und Osteuropa in mehr als 20 Ländern verantwortlich. Vorher hatte der gelernte Speditionskaufmann zahlreiche Führungsaufgaben in der TNT-Organisation inne. So war er unter anderem Geschäftsführer der TNT Mehrwertlogistik (Hochverfügbarkeitslogistik) und hatte Produktverantwortung für den Same-Day-Service „TNT HEUTE“. Zudem hat Martin Reder spezielle Logistiklösungen für die Gesundheits- und Pharmabranche sowie Medien und Rennsport entwickelt. Als Chief Operating Officer war er für alle 31 Niederlassungen von TNT Express Deutschland mit rund 3.500 Mitarbeitern verantwortlich.

Wachstumsambitionen
Thomas Kraus, President and CEO EUROPE bei GEODIS, erklärt: „Durch die Akquisition von trans-o-flex im vergangenen Jahr hat GEODIS sein Dienstleistungsportfolio in Deutschland stark erweitert. Diese Entwicklung wollen wir auch international weiter ausbauen. Gemeinsam mit Martin Reder werden wir unsere globalen End-to-End-Logistiklösungen weiterentwickeln und Synergien nutzen, um das Wachstum und die geografische Expansion unserer Kunden zu unterstützen.“

Höchste Qualität und Erweiterung des Portfolios
Vor Mitarbeitern in der Weinheimer Zentrale des Unternehmens sagte Martin Reder: „Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben, die bei trans-o-flex auf mich warten. Ich sehe dabei vor allem zwei Schwerpunkte, denen ich mich widmen möchte: Da ist zum einen die Fortführung der Exzellenz-Philosophie des Unternehmens, die in den letzten Jahren zur höchsten Qualität auf operativer Ebene geführt hat. Zum anderen ermöglicht die Zugehörigkeit zur GEODIS-Gruppe die Erweiterung des internationalen Portfolios von trans-o-flex, wodurch wir unseren Kunden zusätzliche Services und Produkte bieten können.“


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Ontime Logistics

Verkehr sprach mit den Geschäftsführern von Ontime Logistics Moritz Schäffner und Tassilo Posch über das aktuelle Marktumfeld, ihr…

Weiterlesen

Im Interview mit Verkehr spricht Mathias Marian, Geschäftsführer von Südost Cargo, über Highlights, die Entwicklung der Branche und seine Pläne für…

Weiterlesen

Die Bertschi Gruppe, Marktführer in der intermodalen Chemielogistik, hat den Betrieb am neu fertiggestellten Antwerp Zomerweg Terminal (AZT)…

Weiterlesen

Fast Dreiviertel (72 Prozent) der Flottenmanager sehen Bedarf für signifikante Veränderungen in ihrem Fuhrpark, um den aktuellen…

Weiterlesen

Am Container Terminal Burchardkai (CTB) der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) sind vor kurzem zwei neue Containerbrücken eingetroffen, die für…

Weiterlesen
Foto: WP Holding / Bodo Tiedemann

Die vom Zwickauer Logistikdienstleister WP Holding zusammen mit dem Netzwerk Logistik Mitteldeutschland ausgerichtete Veranstaltung „Energiewende: Nur…

Weiterlesen

Die Duvenbeck Unternehmensgruppe erweitert durch die Akquisition der Sander Logistics Gruppe ihre Präsenz und Leistungsfähigkeit in Norddeutschland.…

Weiterlesen
Foto: eFuel Alliance Österreich / Weinwurm Fotografie

Es braucht dringend klare Rahmenbedingungen für eFuels in Österreich und Europa, damit die Produktion im großen Stil gestartet werden kann, fordert…

Weiterlesen

Der Grevener Logistikdienstleister Fiege entwickelt ein Multi-User-Center in Borna im Landkreis Leipzig. Seit September laufen die Erdarbeiten für die…

Weiterlesen
Foto: COSCO Shipping

Am 14. November wurde in Peru der Chancay Peru Terminal offiziell eingeweiht. Der neue Hub-Hafen ist die erste grüne und intelligente Hafeninvestition…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

European Silk Road Summit 2024

Datum: 27.11.2024 bis 28.11.2024
Ort: Wien

4. Salzburger Logistik Tag + Südbayern Region 2024

Datum: 28.11.2024
Ort: Porsche Austria Mooncity / Salzburg

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs