Zum 1. März 2024 übernimmt Torge Koehnke die Position des Geschäftsführers der DSV Air & Sea Germany GmbH. Der 48-jährige Betriebswirt (DAV) löst damit Frank Sobotka ab, den zukünftigen CEO der globalen Luft- und Seefrachtsparte.
Erfahrene Führungskraft
Torge Koehnke verantwortet seit 2021 als Global Director den Healthcare-Bereich bei DSV Air & Sea. Der gebürtige Hamburger blickt auf umfangreiche Erfahrungen in leitenden Funktionen zurück. Nach Positionen in Brasilien und Mexiko fungierte Torge Koehnke ab 2009 als Geschäftsführer der DSV-Organisation in Mexiko und verantwortete von 2015 bis 2020 erfolgreich als Vice President die Region Latin America innerhalb der DSV Air & Sea-Division. Damit steigt eine erfahrene Führungspersönlichkeit auf, die mit DSV bestens vertraut ist und in der Vergangenheit bereits die lateinamerikanischen Landesgesellschaften zu starken Unternehmensstandorten geformt hat.
Veränderungen bei DSV Road in Deutschland
Im Geschäftsbereich DSV Road stehen ebenfalls Personalveränderungen an. Morten Dyrholm wird zum 1. März 2024 die Nachfolge von Hanne Jensen als Senior Director Sales bei der DSV Road GmbH antreten und somit die Leitung des Vertriebs in Deutschland übernehmen. Der 48-Jährige war zuletzt als Director Road International für die Region Nord am DSV-Standort in Hamburg tätig und wird zukünftig die Weiterentwicklung des Bestandskundengeschäfts und die Neukundengewinnung verantworten. Hanne Jensen wechselt zum 1. März 2024 als Vice President, Global Business, in die Road Holding A/S.
Auch Mustafa Onur Erizgi übernimmt eine neue Position innerhalb der deutschen Road-Landesgesellschaft. Seit dem 2. Februar 2024 ist der 38-Jährige als Senior Director Road National tätig. Erizgi kam vor sieben Jahren zu DSV und hat sowohl internationale als auch zuletzt für den Standort Krefeld nationale Transportbereiche verantwortet. Zuvor sammelte der gelernte Speditionskaufmann bereits umfangreiche Erfahrungen in Führungspositionen in der Logistikbranche.