Fläche ist König, da rund 90 Prozent der Handelsumsätze nach wie vor stationär erzielt werden. Allerdings hat sich der digitale Einfluss binnen 4 Jahren verzehnfacht. Die Umsetzung von Omnichannel-Lösungen auf der Fläche bedingt nahtlose, integrierte Logistikprozesse entlang der Wertschöpfungskette im E-Commerce und in der Anbindung an die Stores.
Der Konsument erwartet heute maximale, unmittelbare Warenverfügbarkeit in allen Kanälen zu minimalen Preisen. Die Fläche erhält damit neue Funktionen und eine optimale Flächennutzung ermöglicht es dem Handel, effizienter zu agieren und sich vom Mitbewerb zu differenzieren.
Mittels spannender Key Notes, hochkarätig besetzter Podiumsdiskussionen und Best Practices wird dieses Potential sowie die aktuellen Trends in Österreich beleuchtet: Welche Standorte haben in Österreich derzeit die Nase vorn? Mit welchen Filialstrategien kann in Zeiten des E-Commerce gepunktet werden? Welche innovativen Trends gibt es auf der Fläche? Wie binde ich meinen Store bestmöglich an, um das Potential der Beschaffungs-, Inhouse-, Distributions- und Last-Mile-Logistik zu nutzen?
Unter der Moderation von Chefredakteur Bernd Winter ist die Internationale Wochenzeitung Verkehr als Kooperationspartner live vor Ort und wird im Nachhinein über die Veranstaltung berichten. Weitere Infos unter folgendem Link: www.handelsverband.at