Seit seinem Einstieg bei Scania im Jahr 1994 hatte der studierte Maschinenbauingenieur Marcus Holm verschiedene Positionen in den Bereichen Forschung und Entwicklung sowie Produktion und Vertrieb inne, unter anderem als Werksleiter für die Karosserieproduktion in Oskarshamn (Schweden) und als Werksleiter für die Fahrgestell- und Fahrerhausproduktion in São Paulo (Brasilien). Seine jetzige Position als Geschäftsführer für Scania Dänemark trat er 2017 an.
Umfassende Erfahrung und Know-how in vielen Bereichen
„Wir wollen die Produktions- und Logistikabläufe bei Scania stärken, um die Effizienz zu steigern, während die Integration innerhalb der TRATON GROUP immer schneller voranschreitet. Marcus Holm hat ein tiefes Verständnis für unsere Betriebsabläufe und End-to-End-Flows sowie eine starke Erfolgsbilanz bei der Durchführung komplexer Projekte. Mit seiner umfassenden Erfahrung in den Bereichen Produktion, Forschung und Entwicklung sowie in unserem Handelsgeschäft ist er die ideale Besetzung für diese Aufgabe“, sagt Christian Levin.
„Ich freue mich auf diese neue Aufgabe. Wir haben ein großartiges Team in der Produktion und Logistik und befinden uns auf einer spannenden Reise mit einigen Herausforderungen, aber auch großen Chancen“, sagt Marcus Holm.
Neuorganisation
Im Zusammenhang mit der Ernennung von Holm wird der derzeitige Bereich Scania Industrial Operations in zwei Einheiten aufgeteilt: Produktion und Logistik sowie Einkauf, Forschung und Entwicklung.
Anders Williamsson wird weiterhin seine Tätigkeiten als Leiter der TRATON Group Industrial Operations sowie als Vizepräsident und Leiter von Forschung & Entwicklung und Einkauf für Scania ausführen.