News

RCG bietet neuen TransFER

Foto: RCG / Zoltan Iro
Neue multimodale TransNET-Verbindung von und nach Serbien - im Bild: Terminal Bilk/Budapest.
Foto: RCG / Zoltan Iro

Die ÖBB Rail Cargo Group (RCG) erweitert ihr TransNET um eine multimodale Verbindung von und nach Serbien. Der neue TransFER Krusevac–Budapest–Duisburg verknüpft die Wirtschaftszentren West- und Zentraleuropas direkt mit dem Westbalkan.

Die RCG hat nun einen Rundlauf pro Woche von Kruševac (Serbien), über den ungarischen Terminal BILK (Budapest) nach Duisburg (Deutschland) und vice versa im Angebot. Kruševac ist ein bedeutendes Industriezentrum des Westbalkans und spielt eine Schlüsselrolle im regionalen Schienengüterverkehr. Mit seiner zentralen Lage bietet der Standort ideale Bedingungen für den Gütertransport innerhalb Serbiens und in die umliegenden Länder.

Wichtige Verbindung für internationalen Güterverkehr
Während Budapest als wichtige Drehscheibe den Westbalkan mit den Märkten Zentraleuropas verbindet und durch effiziente Umschlagmöglichkeiten eine nahtlose Weiterverbindung nach Westeuropa sicherstellt, fungiert Duisburg, einer der größten Binnenhäfen und Logistikzentren Europas, für den internationalen Güterverkehr als Tor zu den Märkten Westeuropas und bietet Weiterverbindungen für Warenströme in die Benelux-Länder.

Fixer Fahrplan und umfassende Zusatzleistungen
Mit dem neuen TransFER bietet die RCG eine zuverlässige Transportlösung auf der nachhaltigen Schiene für die Beförderung von 45-Fuß-Containern und Wechselaufbauten (WAB). Dabei werden alle Branchen abgedeckt, darunter die Getränke-, Chemie-, Baustoff-, Stahl- und Automobilindustrie sowie Gefahrgut (RID). Der fixe Fahrplan sorgt für planbare und pünktliche Transporte zu attraktiven Laufzeiten.
Darüber hinaus werden alle erforderlichen speditionellen Zusatzleistungen angeboten. Dazu gehören die Organisation des Vor- und Nachlaufs, eine moderne Lagerlogistik sowie eine professionelle Zollabwicklung, um einen reibungslosen und sicheren Transport sicherzustellen. Weitere Service-Leistungen wie Nachladung, Reporting und Monitoring, Positionierung und Auslastung des Equipments, Backup-Lösungen auf der Straße sowie eine zentrale Ansprechperson für jeden Kunden runden das Angebot der RCG ab.


Das könnte Sie auch noch interessieren

Die Bertschi Gruppe, Marktführer in der intermodalen Chemielogistik, hat den Betrieb am neu fertiggestellten Antwerp Zomerweg Terminal (AZT)…

Weiterlesen

Im Interview mit Verkehr spricht Mathias Marian, Geschäftsführer von Südost Cargo, über Highlights, die Entwicklung der Branche und seine Pläne für…

Weiterlesen
Foto: Ontime Logistics

Verkehr sprach mit den Geschäftsführern von Ontime Logistics Moritz Schäffner und Tassilo Posch über das aktuelle Marktumfeld, ihr…

Weiterlesen
Foto: WP Holding / Bodo Tiedemann

Die vom Zwickauer Logistikdienstleister WP Holding zusammen mit dem Netzwerk Logistik Mitteldeutschland ausgerichtete Veranstaltung „Energiewende: Nur…

Weiterlesen

Die Duvenbeck Unternehmensgruppe erweitert durch die Akquisition der Sander Logistics Gruppe ihre Präsenz und Leistungsfähigkeit in Norddeutschland.…

Weiterlesen
Foto: eFuel Alliance Österreich / Weinwurm Fotografie

Es braucht dringend klare Rahmenbedingungen für eFuels in Österreich und Europa, damit die Produktion im großen Stil gestartet werden kann, fordert…

Weiterlesen

Der Grevener Logistikdienstleister Fiege entwickelt ein Multi-User-Center in Borna im Landkreis Leipzig. Seit September laufen die Erdarbeiten für die…

Weiterlesen
Foto: COSCO Shipping

Am 14. November wurde in Peru der Chancay Peru Terminal offiziell eingeweiht. Der neue Hub-Hafen ist die erste grüne und intelligente Hafeninvestition…

Weiterlesen
Foto: Flughafen Wien

Die positive Frachtentwicklung des laufenden Jahres hält weiter an: Von Jänner bis September wurden am Flughafen Wien insgesamt 216.360 Tonnen Fracht…

Weiterlesen
Foto: Trimble / Matt Nager

Zum Jahresende hat die Transportmanagement-Plattform Transporeon die Entwicklungen in der Logistikbranche analysiert und Prognosen für 2025 abgegeben.…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

European Silk Road Summit 2024

Datum: 27.11.2024 bis 28.11.2024
Ort: Wien

4. Salzburger Logistik Tag + Südbayern Region 2024

Datum: 28.11.2024
Ort: Porsche Austria Mooncity / Salzburg

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs