News

Partnerschaft zwischen IVECO und Ferrari

In Anwesenheit von Carlotta Mathis (Mitte; IVECO Head of Strategy & Marketing), Massimiliano Perri (re.; Country Manager IVECO Italien) und Diego Ioverno (li.; Scuderia Ferrari Sporting Director) fand die Übergabe der 15 IVECO S-Way Sattelzugmaschinen sowie des Daily statt.
Die Sattelzugmaschinen und der Daily-Kastenwagen wurden in der exklusiven Farbe der Formel-1-Teamfahrzeuge lackiert.
Fotos: IVECO / Scuderia Ferrari HP
Ende des Jahres wird ein eDaily, der elektrische Zwilling des Daily, für die Werkslogistik die IVECO-Flotte der Scuderia Ferrari HP ergänzen.
Fotos: IVECO / Scuderia Ferrari HP

IVECO liefert 16 schwere und leichte Nutzfahrzeuge an die Scuderia Ferrari HP, die für den Transport der Rennautos und der Ausrüstung des Formel-1-Teams zu den Weltmeisterschaftsrennstrecken zum Einsatz kommen.

Als offizieller Partner der Scuderia Ferrari HP und offizieller Sponsor der Ferrari Challenge Trofeo Pirelli Europe hat IVECO 15 IVECO S-Way Sattelzugmaschinen sowie einen eDaily, der die Flotte für die Werkslogistik ergänzen wird, in einer feierlichen Zeremonie auf der Ferrari-Rennstrecke in Fiorano übergeben.

Gemeinsamkeiten
Carlotta Mathis, IVECO Head of Strategy & Marketing, kommentiert: „IVECO und Ferrari pflegen seit über 20 Jahren eine starke Partnerschaft, die auf gemeinsamen Werten beruht, die beide Marken inspirieren und antreiben. Die Leidenschaft für Spitzenleistungen und das Engagement für Innovationen sind der Antrieb für die Führungsrolle beider Unternehmen, die durch ein ehrgeiziges Engagement für Nachhaltigkeit vereint sind. IVECO ist mit seinem Multi-Antriebs-Ansatz führend auf dem Weg zur lokal emissionsfreien Mobilität, während Ferrari auf Technologieneutralität setzt und gerade sein neues E-Gebäude eröffnet hat, in dem die Produktion und Entwicklung von Verbrennungs-, Hybrid- und Elektromotoren untergebracht sind.“

Weniger Emissionen – gleiche Leistung
Getreu dem langjährigen Engagement für einen nachhaltigen Straßengüterverkehr, das vor fast 20 Jahren als Pionier bei der Einführung und Entwicklung von Gasfahrzeugen begann, treibt IVECO den Fortschritt in Richtung Null-Emissionen voran und erforscht das Potenzial aller heute verfügbaren Technologien und Kraftstoffe, um den Kunden eine Reihe von Lösungen anzubieten, die auf deren Anforderungen zugeschnitten sind. Die 16 Fahrzeuge, die an Ferrari ausgeliefert wurden, sind so konzipiert, dass sie die Emissionen deutlich reduzieren, ohne Kompromisse bei Leistung, Zuverlässigkeit und Reichweite einzugehen.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Fotos: Verkehr / Diva Shukoor

TKL hat kürzlich ein neues und stark automatisiertes Hochregallager für Tiefkühlprodukte eröffnet. Verkehr hat es besichtigt und mit Geschäftsführer…

Weiterlesen
Foto: Shutterstock / ileezhun

Lange Zeit ist man mit genauer und optimierter Planung gut gefahren. Doch instabile wirtschaftliche Zeiten und immer häufiger vorkommende…

Weiterlesen
Foto: Duvenbeck / W. Grabas

Die Duvenbeck Unternehmensgruppe begrüßt Christian Seidl als neuen Chief Operating Officer (COO) für die Region North/West.

Weiterlesen
Foto: Silk Way Group

Die Silk Way Group hat auf der COP29 ihre Pläne für die Entwicklung eines neuen Frachtflughafens in der Freien Wirtschaftszone Alat vorgestellt. Diese…

Weiterlesen

Seit Mitte Oktober dieses Jahres hat die Gustav Mäuler GmbH zwei vollelektrische Lkw im Einsatz – einen 16-Tonner und einen 40-Tonner des Typs Renault…

Weiterlesen

Das mehrfach ausgezeichnete Start-up ANYWHERE.SOLAR präsentiert seine neueste Innovation in Sachen E-Mobilität: VOLTWINGS TRUCKS & BUSSES, eine…

Weiterlesen

Der Logistikdienstleister Fiege ist einer der Konsortialpartner des vom BMWK geförderten Verbundprojekts RoX. Ziel ist, den Einsatz innovativer…

Weiterlesen
Foto: HHLA

Im Rahmen des Forschungsprojekts PortSkill 4.0 wurde am HHLA Container Terminal Altenwerder (CTA) das hochmoderne, digitale Trainingscentrum…

Weiterlesen
Foto: Hellmann Worldwide Logistics

Der Aufsichtsrat von Hellmann Worldwide Logistics initiiert nächste Wachstumsphase und kündigt bevorstehende Änderungen im Vorstand sowie im…

Weiterlesen

Wascosa verabschiedet sich von Peter Balzer, der das Unternehmen zum Jahresende verlässt. Gleichzeitig hat Thomas Schilliger als neuer COO seine…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

TRANSLOG Connect Congress

Datum: 19.11.2024 bis 20.11.2024
Ort: Budapest, Marriott Hotel

Logitrans Türkei 2024

Datum: 20.11.2024 bis 22.11.2024
Ort: Istanbul

Tech Day 2024

Datum: 21.11.2024
Ort: Wien, Thirty Five - Vienna Twin Tower

European Silk Road Summit 2024

Datum: 27.11.2024 bis 28.11.2024
Ort: Wien

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs