News

Neue Serviceangebote für die Supply Chain

Bild: Gefco
Bild: Gefco

Gefco hat sein Angebot für Industriekunden neu strukturiert.

Die neuen Lösungen sollen die Sicherheit und Kontinuität von Logistikflüssen sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene garantieren. Das Angebot umfasst drei Servicestufen.

- Bei den „Integrated Servcies" geht es darum, Versorgungs- und Door-to-Door-Verteilungslösungen für Industriegüter, Fertigprodukte, Fahrzeuge und Ersatzteile bereitzustellen. Diese integrierten Lösungen werden über das Gefco-Kundenportal gesteuert und von einer Kontrollstelle verwaltet. 
- Mit „Core Freight" werden Logistiklösungen im Landtransport (internationale und inländische Sammeltransporte, LTL/FTL), per Luftfracht (Konsolidierung, direkte und Notfalldienste) und Seefracht (LCL/FCL) sowie reguläre Transportverbindungen per Bahn angeboten.
- Als „Strategic Expert" agiert das Unternehmen als LLP (Lead Logistics Provider) und 4PL (Fourth Party Logistics) Anbieter. Ein Expertenteam sucht täglich nach Skaleneffekten für Industrieunternehmen und überwacht genau die Abläufe entlang der Supply Chain.

Um die internationale Entwicklung seiner Kunden zu fördern und technische, regulatorische und geschäftliche Besonderheiten besser zu berücksichtigen, stellt Gefco mit Industrielösungen zumdem ein sektorspezifisches Angebot zur Verfügung und zielt auf den Bedarf verschiedener Branchen wie: Automobil, Zweirad, Elektronik, Luftfahrt, Verteidigung, Industrie, Hi-Tech, Roll- und Übermaßgüter, Konsumgüter / schnelllebige Konsumgüter.

Mit „Geo-Gateway"wurden Lösungen entwickelt, um die Kunden auf ihren Hauptmärkten zu begleiten. Dazu gehört das Angebot multimodaler Door-to-Door-Lösungen für Transporte von/nach strategischen Regionen wie Russland, die GUS-Länder und Baltischen Staaten (Gateway 1520), Ostasien und Nordafrika (Maghreb Gateway).

„Ziel von Gefco ist es, Angebote zu entwickeln, die den Bedürfnissen und spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht werden und ihre Unternehmensentwicklung fördern – durch die Kombination von Wettbewerbsfähigkeit und zuverlässigen Abläufen entlang der gesamten Supply Chain. Auf diese Weise soll die Versorgungskette letztendlich in eine Wertschöpfungskette umgewandelt werden", erklärt Emmanuel Arnaud, Vize-Präsident Sales & Marketing.


Das könnte Sie auch noch interessieren

Am Standort der Kontraktlogistik von DB Schenker in Kassel fahren ab sofort die Gabelstapler per Fernsteuerung.

Weiterlesen
Foto: Schnellecke Logistics SE

Frank Erhardt hat zum 1. November 2024 die Position des Vice President Operations Germany übernommen und wird künftig die operativen Geschäfte der…

Weiterlesen
Foto: Zentralverband Spedition & Logistik

Jung, digital, innovativ: Drei Frauen dominieren den diesjährigen Nachwuchs-Wettbewerb des Zentralverbands Spedition & Logistik.

Weiterlesen
Foto: Ontime Logistics

Verkehr sprach mit den Geschäftsführern von Ontime Logistics Moritz Schäffner und Tassilo Posch über das aktuelle Marktumfeld, ihr…

Weiterlesen

Im Interview mit Verkehr spricht Mathias Marian, Geschäftsführer von Südost Cargo, über Highlights, die Entwicklung der Branche und seine Pläne für…

Weiterlesen

Die Bertschi Gruppe, Marktführer in der intermodalen Chemielogistik, hat den Betrieb am neu fertiggestellten Antwerp Zomerweg Terminal (AZT)…

Weiterlesen

Fast Dreiviertel (72 Prozent) der Flottenmanager sehen Bedarf für signifikante Veränderungen in ihrem Fuhrpark, um den aktuellen…

Weiterlesen

Am Container Terminal Burchardkai (CTB) der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) sind vor kurzem zwei neue Containerbrücken eingetroffen, die für…

Weiterlesen
Foto: WP Holding / Bodo Tiedemann

Die vom Zwickauer Logistikdienstleister WP Holding zusammen mit dem Netzwerk Logistik Mitteldeutschland ausgerichtete Veranstaltung „Energiewende: Nur…

Weiterlesen

Die Duvenbeck Unternehmensgruppe erweitert durch die Akquisition der Sander Logistics Gruppe ihre Präsenz und Leistungsfähigkeit in Norddeutschland.…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

European Silk Road Summit 2024

Datum: 27.11.2024 bis 28.11.2024
Ort: Wien

4. Salzburger Logistik Tag + Südbayern Region 2024

Datum: 28.11.2024
Ort: Porsche Austria Mooncity / Salzburg

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs