Die neuen Lösungen sollen die Sicherheit und Kontinuität von Logistikflüssen sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene garantieren. Das Angebot umfasst drei Servicestufen.
- Bei den „Integrated Servcies" geht es darum, Versorgungs- und Door-to-Door-Verteilungslösungen für Industriegüter, Fertigprodukte, Fahrzeuge und Ersatzteile bereitzustellen. Diese integrierten Lösungen werden über das Gefco-Kundenportal gesteuert und von einer Kontrollstelle verwaltet.
- Mit „Core Freight" werden Logistiklösungen im Landtransport (internationale und inländische Sammeltransporte, LTL/FTL), per Luftfracht (Konsolidierung, direkte und Notfalldienste) und Seefracht (LCL/FCL) sowie reguläre Transportverbindungen per Bahn angeboten.
- Als „Strategic Expert" agiert das Unternehmen als LLP (Lead Logistics Provider) und 4PL (Fourth Party Logistics) Anbieter. Ein Expertenteam sucht täglich nach Skaleneffekten für Industrieunternehmen und überwacht genau die Abläufe entlang der Supply Chain.
Um die internationale Entwicklung seiner Kunden zu fördern und technische, regulatorische und geschäftliche Besonderheiten besser zu berücksichtigen, stellt Gefco mit Industrielösungen zumdem ein sektorspezifisches Angebot zur Verfügung und zielt auf den Bedarf verschiedener Branchen wie: Automobil, Zweirad, Elektronik, Luftfahrt, Verteidigung, Industrie, Hi-Tech, Roll- und Übermaßgüter, Konsumgüter / schnelllebige Konsumgüter.
Mit „Geo-Gateway"wurden Lösungen entwickelt, um die Kunden auf ihren Hauptmärkten zu begleiten. Dazu gehört das Angebot multimodaler Door-to-Door-Lösungen für Transporte von/nach strategischen Regionen wie Russland, die GUS-Länder und Baltischen Staaten (Gateway 1520), Ostasien und Nordafrika (Maghreb Gateway).
„Ziel von Gefco ist es, Angebote zu entwickeln, die den Bedürfnissen und spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht werden und ihre Unternehmensentwicklung fördern – durch die Kombination von Wettbewerbsfähigkeit und zuverlässigen Abläufen entlang der gesamten Supply Chain. Auf diese Weise soll die Versorgungskette letztendlich in eine Wertschöpfungskette umgewandelt werden", erklärt Emmanuel Arnaud, Vize-Präsident Sales & Marketing.