Dominic Gaida wird Niederlassungsleiter in Esslingen. Sein Fokus liegt darauf, das Wachstum der der Lager- und Logistiklösungen voranzutreiben.
Dominic Gaida ist seit Jahresbeginn neuer Niederlassungsleiter bei Gebrüder Weiss im baden-württembergischen Esslingen. Der 40-Jährige tritt die Nachfolge von Jochen Gonser an, der künftig am selben Standort die Vertriebsleitung für den wirtschaftsstarken Großraum Stuttgart übernimmt. GW Esslingen ist die größte Niederlassung im süddeutschen Landverkehrsnetz von Gebrüder Weiss und wird mit Dominic Gaida an der Spitze seine Weiterentwicklung fortsetzen.
„Wir haben sehr gute Voraussetzungen am Standort. Unser Ziel für 2021 und die darauffolgenden Jahre ist es, durch exzellente Services im Landtransport und vor allem auch bei Lager- und Logistiklösungen weiter zu wachsen“, so Dominic Gaida. Er arbeitet seit 2007 bei Gebrüder Weiss und war bisher in Esslingen als Bereichsleiter Landverkehre tätig.
Gebrüder Weiss beschäftigt rund 230 Mitarbeiter an zwei Standorten in Esslingen sowie im wenige Kilometer entfernten Wernau. Aus dem Hauptsitz in der Kreisstadt bietet das Unternehmen seinen Auftraggebern unterschiedlichste Speditionsaufgaben an. Die Anlage dient als Logistik-Hub, um verschiedene Regionen über den Güterverkehr miteinander zu verbinden. Der Hauptfokus in der Außenstelle Wernau liegt auf der Lagerlogistik. Hier stehen 7.100 Quadratmeter Fläche für die Kundenbedürfnisse der stark vom Automotive-Geschäft bestimmten Wirtschaftsregion Stuttgart zur Verfügung.
Esslingen zählt zu den fünf Landverkehrsniederlassungen von Gebrüder Weiss in Süddeutschland. Neben dem größten Standort am Neckar gehören Aldingen, Memmingen, Passau und Nürnberg zu dem Netz des renommierten Logistikers.