News

Müller Transporte entwickelt sich mit Investmentunternehmen weiter

Foto: Anna Stöcher
(v.l.n.r.) Brice Masselot (Investment Director Cube Infrastructure), Jérome Jeauffroy (Managing Partner Cube Infrastructure), Karin Müller (CFO Müller Transporte), Fritz Müller (Geschäftsführender Gesellschafter Müller Transporte), Stefan Weis (Partner Cube Infrastructure) und Jean-Baptiste Mary (Investment Associate Cube Infrastructure)
Foto: Anna Stöcher

Das von Fritz Müller (Geschäftsführender Gesellschafter) und Karin Müller (CFO) geführte Traditionsunternehmen Müller Transporte hat einen Investor an Bord geholt.

Der auf den langfristigen Ausbau von bedeutender Infrastruktur in Europa spezialisierte Management- und Investment-Fonds „Cube Infrastructure Fund III“ investiert in Müller Transporte und beteiligt sich mit 70 Prozent als Gesellschafter an der Unternehmensgruppe. Der bisherige Alleineigentümer Fritz Müller bleibt mit 30 Prozent weiter Gesellschafter und wie bisher Geschäftsführer des Unternehmens. Gemeinsam mit Cube werden nun weitere Wachstumsschritte eingeleitet und neue Services für die Kunden der Müller Transporte-Gruppe entwickelt. "Unser Ziel ist es, die Müller-Gruppe in den kommenden Jahren von einem führenden Unternehmen in Zentraleuropa in Richtung versorgungsrelevanter, gesamteuropäischer Logistik-Anbieter auszubauen. Mit Cube Infrastructure haben wir dazu einen idealen Partner und renommierten europäischen Investor an Board, der dieses Wachstum ermöglicht, langfristig und nachhaltig agiert und gleichzeitig über internationale Erfahrung mit Logistik und Versorgungsinfrastruktur verfügt“, so Fritz Müller.

Langfristige Weiterentwicklung
Müller Transporte entwickelte sich über sechs Jahrzehnte von einem kleinen Familienbetrieb zu einem der führenden Anbieter für temperaturgeführte Transporte in Zentraleuropa mit Schwerpunkten in den Bereichen Lebensmittel-, Pharma- und Hochsicherheits-Logistik. Stefan Weis, Partner bei Cube Infrastructure Managers: „Mit unseren Fonds unterstützen wir seit 2007 dynamische Unternehmer und Unternehmen in ganz Europa, die essentielle Dienstleistungen erbringen, wie es bei Müller Transporte der Fall ist. Die erfolgreiche und nachhaltige Entwicklung der Unternehmensgruppe hat uns beeindruckt. Wir freuen uns sehr darauf, unsere Partner Fritz und Karin Müller sowie ihre Mitarbeiter dabei zu unterstützen, Müller Transporte als führenden Anbieter hochqualitativer temperaturgeführter Transporte weiter auszubauen und national wie international weiterzuentwickeln.“

Das Closing wird noch im November 2022 erwartet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Zentralverband Spedition & Logistik

Jung, digital, innovativ: Drei Frauen dominieren den diesjährigen Nachwuchs-Wettbewerb des Zentralverbands Spedition & Logistik.

Weiterlesen
Foto: Ontime Logistics

Verkehr sprach mit den Geschäftsführern von Ontime Logistics Moritz Schäffner und Tassilo Posch über das aktuelle Marktumfeld, ihr…

Weiterlesen

Im Interview mit Verkehr spricht Mathias Marian, Geschäftsführer von Südost Cargo, über Highlights, die Entwicklung der Branche und seine Pläne für…

Weiterlesen

Die Bertschi Gruppe, Marktführer in der intermodalen Chemielogistik, hat den Betrieb am neu fertiggestellten Antwerp Zomerweg Terminal (AZT)…

Weiterlesen

Fast Dreiviertel (72 Prozent) der Flottenmanager sehen Bedarf für signifikante Veränderungen in ihrem Fuhrpark, um den aktuellen…

Weiterlesen

Am Container Terminal Burchardkai (CTB) der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) sind vor kurzem zwei neue Containerbrücken eingetroffen, die für…

Weiterlesen
Foto: WP Holding / Bodo Tiedemann

Die vom Zwickauer Logistikdienstleister WP Holding zusammen mit dem Netzwerk Logistik Mitteldeutschland ausgerichtete Veranstaltung „Energiewende: Nur…

Weiterlesen

Die Duvenbeck Unternehmensgruppe erweitert durch die Akquisition der Sander Logistics Gruppe ihre Präsenz und Leistungsfähigkeit in Norddeutschland.…

Weiterlesen
Foto: eFuel Alliance Österreich / Weinwurm Fotografie

Es braucht dringend klare Rahmenbedingungen für eFuels in Österreich und Europa, damit die Produktion im großen Stil gestartet werden kann, fordert…

Weiterlesen

Der Grevener Logistikdienstleister Fiege entwickelt ein Multi-User-Center in Borna im Landkreis Leipzig. Seit September laufen die Erdarbeiten für die…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

European Silk Road Summit 2024

Datum: 27.11.2024 bis 28.11.2024
Ort: Wien

4. Salzburger Logistik Tag + Südbayern Region 2024

Datum: 28.11.2024
Ort: Porsche Austria Mooncity / Salzburg

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs