„MNG Kargos Expertise im Bereich der Paketkurierdienste in Kombination mit dem umfangreichen inländischen Netzwerk wird uns dabei helfen, unser Serviceangebot in der Türkei auszubauen und unser schon heute starkes grenzüberschreitendes Paketnetzwerk noch weiter zu verbessern. Wir heißen unsere neuen Kollegen willkommen und freuen uns darauf, gemeinsam das E-Commerce-Potenzial im Land und darüber hinaus weiter zu erschließen“, so Pablo Ciano, CEO DHL eCommerce.
Durch die Übernahme werden Kunden von DHL Group dank der Zusammenarbeit der verschiedenen DHL-Bereiche, die bereits in der Türkei tätig sind, von einzigartigen Logistikangeboten in der Türkei sowie dem grenzüberschreitenden Paketversand profitieren können.
Wachstum in Sicht – mehr als für EU
Für DHL eCommerce ist das neu erworbene Paketnetzwerk, das 27 Sortierzentren für den Transport auf der mittleren Meile und über 800 Zentren für die Zustellung auf der letzten Meile umfasst, eine perfekte Ergänzung des europäischen Paketnetzwerks und wird aus diesem Grund Teil dieses Unternehmensbereichs. Hauptsächlich getrieben durch eine junge, dynamische Bevölkerung mit einer hohen Affinität zu digitaler Kommunikation, wird für den E-Commerce-Markt in der Türkei in den kommenden Jahren ein zweistelliges Wachstum erwartet – und damit ein deutlich höheres als für die EU-Märkte. Dank des Netzwerks und der digitalen Expertise von DHL eCommerce in Kombination mit der lokalen Präsenz von MNG Kargo ist DHL Group ideal aufgestellt, um vom enormen Wachstumspotenzial des türkischen Marktes zu profitieren.