News

Maersk Air Cargo nimmt Luftfrachtdienst zwischen den USA und Korea auf

Fotos: A.P. Moller-Maersk
Michel Pozas Lucic, Global Head of Air & LCL bei A.P. Moller-Maersk
Fotos: A.P. Moller-Maersk

A.P. Moller-Maersk kündigte vor kurzem den ersten Flug des neuen Luftfrachtdienstes von Maersk Air Cargo an. Mit den Linienflügen zwischen Greenville-Spartanburg, South Carolina (GSP), und Incheon, Korea (ICN,) werden die Flügel der neu eingeführten Frachtfluggesellschaft zum ersten Mal ausgebreitet.

Der transpazifische Linienbetrieb wird am 31. Oktober mit zwei wöchentlichen Flügen aufgenommen, auf denen die erste von drei neu gebauten Boeing 767-300-Frachtmaschinen eingesetzt wird, die Maersk Air Cargo vor kurzem erworben hat. Alle Flüge zwischen den USA und Korea werden von der in Miami ansässigen Frachtfluggesellschaft Amerijet International durchgeführt.

Aufbau eines eigenen kontrollierten Frachtnetzes
Maersk Air Cargo ist die Frachtfluggesellschaft von A.P. Moller-Maersk und hat sich zum Ziel gesetzt, den Kunden End-to-End-Luftfrachtdienste durch selbst kontrollierte Kapazitäten und ein globales Netz von Linienflügen anzubieten.

Maersk mit klarer Expansionsstrategie in Sachen Airfreight
„Im April kündigten wir die Einführung von Maersk Air Cargo als unsere integrierte interne Luftfrachtgesellschaft an. Mit der Einführung dieses neuen Dienstes zwischen den USA und Korea haben wir den nächsten Schritt getan, um Logistiklösungen für unsere Kunden mit unseren eigenen Flugzeugen sicherzustellen. Neben den neuen transpazifischen Linienflügen betreiben wir auch eigene Luftfrachtdienste von Europa in die USA, nach Mexiko, Südafrika und Singapur“, sagt Michel Pozas Lucic, Global Head of Air & LCL bei A.P. Moller-Maersk.

Der Linienflug von Maersk Air Cargo ist auch der erste Luftfracht-Linienflug zwischen dem Bundesstaat South Carolina und Asien. Es wird erwartet, dass der Korridor vom GSP International Airport den Zugang für den Handel zwischen Asien, South Carolina und dem gesamten Südosten der USA erheblich verbessern wird.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Zentralverband Spedition & Logistik

Jung, digital, innovativ: Drei Frauen dominieren den diesjährigen Nachwuchs-Wettbewerb des Zentralverbands Spedition & Logistik.

Weiterlesen
Foto: Ontime Logistics

Verkehr sprach mit den Geschäftsführern von Ontime Logistics Moritz Schäffner und Tassilo Posch über das aktuelle Marktumfeld, ihr…

Weiterlesen

Im Interview mit Verkehr spricht Mathias Marian, Geschäftsführer von Südost Cargo, über Highlights, die Entwicklung der Branche und seine Pläne für…

Weiterlesen

Die Bertschi Gruppe, Marktführer in der intermodalen Chemielogistik, hat den Betrieb am neu fertiggestellten Antwerp Zomerweg Terminal (AZT)…

Weiterlesen

Fast Dreiviertel (72 Prozent) der Flottenmanager sehen Bedarf für signifikante Veränderungen in ihrem Fuhrpark, um den aktuellen…

Weiterlesen

Am Container Terminal Burchardkai (CTB) der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) sind vor kurzem zwei neue Containerbrücken eingetroffen, die für…

Weiterlesen
Foto: WP Holding / Bodo Tiedemann

Die vom Zwickauer Logistikdienstleister WP Holding zusammen mit dem Netzwerk Logistik Mitteldeutschland ausgerichtete Veranstaltung „Energiewende: Nur…

Weiterlesen

Die Duvenbeck Unternehmensgruppe erweitert durch die Akquisition der Sander Logistics Gruppe ihre Präsenz und Leistungsfähigkeit in Norddeutschland.…

Weiterlesen
Foto: eFuel Alliance Österreich / Weinwurm Fotografie

Es braucht dringend klare Rahmenbedingungen für eFuels in Österreich und Europa, damit die Produktion im großen Stil gestartet werden kann, fordert…

Weiterlesen

Der Grevener Logistikdienstleister Fiege entwickelt ein Multi-User-Center in Borna im Landkreis Leipzig. Seit September laufen die Erdarbeiten für die…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

European Silk Road Summit 2024

Datum: 27.11.2024 bis 28.11.2024
Ort: Wien

4. Salzburger Logistik Tag + Südbayern Region 2024

Datum: 28.11.2024
Ort: Porsche Austria Mooncity / Salzburg

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs