Mit der Wahl zum „Logistik-ManagerIn des Jahres“ werden seit 2012 jährlich herausragende Persönlichkeiten geehrt, die in der Disziplin Logistik – insbesondere in Ökonomie, Ökologie, Flexibilität und Innovation – spezielle Leistungen erbracht haben.
Seit 2018 wird die „Logistik-Marke des Jahres“ an Unternehmen vergeben, die eine exzellente Markenführung vorweisen können. Die Nominierten für den/die Logistik-Manager/in und die Logistik-Marke des Jahres werden vom Fach- bzw. Markenbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr vorgeschlagen bzw. durch Einreichungen ermittelt. Die Beiräte – bestehend aus namhaften Vertretern der Wirtschaft, Wissenschaft, Verbände und öffentlichen Institutionen – bewerten die Nominierten.
In diesem Jahr gibt es eine Neuerung: Im Rahmen der Logistik-Wahl 2023 vergibt die BVL Bundesvereinigung Logistik Österreich – erstmalig in Kooperation mit der Internationalen Wochenzeitung Verkehr – den "Großen Nachhaltigkeitspreis Logistik 2023", mit dem Projekte ausgezeichnet werden, die sich den drei Säulen der Nachhaltigkeit verschrieben haben: Ökologie, Ökonomie sowie Verantwortung/Gesellschaft/Soziales.
Alles Weitere zum Nachhaltigkeitspreis: https://www.verkehr.co.at/singleview/article/grosser-nachhaltigkeitspreis-logistik-2023
Die feierliche Preisverleihung findet in diesem Jahr am Dienstag, dem 7. November 2023, in der Wiener ÖAMTC-Mobilitätszentrale (Baumgasse 129, 1030 Wien; 17.30 Uhr) - Anmeldung unter: events@verkehr.co.at!