Nur ein paar Tage nach dem Weltcup-Riesenslalom in Maribor, Slowenien, und der SKI-WM Vail/Beaver Creek reisen die Ski-Damen nach Bulgarien und DB Schenker mit ihnen. Denn dort findet vom 28. Februar bis 1. März 2015 der Audi FIS Alpine Ski-Weltcup der Damen (Super-G und Alpine Kombination) in der bulgarischen Skiarea Bansko statt.
DB Schenker greift dem bulgarischen Skiverband unter die Arme und übernimmt den Transport von über 400 Tonnen Ausrüstung. Neben Ski- und Renn-Equipment, wie Sportgeräte und Sicherheitsnetze, werden auch Teile des VIP-Bereichs und Materialien der Sponsoren von Österreich, Deutschland und Slowenien nach Bansko transportiert.
Erschwert wird die Aufgabe dadurch, dass der Austragungsort mitten im Pirin-Gebirge, auf einer Seehöhe von 2.000 Metern, liegt. Gleich nach dem Rennen geht es für die Damen und das Equipment weiter zur Ski Alpin Abfahrt nach Garmisch-Partenkirchen, wobei DB Schenker auch hier den gesamten Rück- und Weitertransport der Materialien organisieren und koordinieren wird.
„Wir sind sehr stolz darauf, dass DB Schenker als offizieller Logistikpartner für dieses wichtige Sport-Event in Bansko ausgewählt wurde. Durch unser globales Netzwerk und unsere jahrelange Erfahrung können wir alle logistischen Anforderungen erfüllen und einen reibungslosen Transportfluss, auch in herausfordernde Regionen wie das Pirin-Gebirge, garantieren“, so Kurt Leidinger, Vorstandsvorsitzender von DB Schenker in Österreich und Südosteuropa.
DB Schenker ist seit vielen Jahren im Sportlogistiksektor tätig und verfügt über weitreichende Erfahrung in der logistischen Betreuung internationaler Großsportveranstaltungen.