Mit diesem Flug werden Schlüsselindustrien wie der Healthcare-Bereich, verderbliche Waren und Halbleiter bedient. Als einer der weltweit führenden Mikrochip-Hersteller hat Taiwan einen Anteil von etwa 20 Prozent an der globalen Halbleiterindustrie. Durch die Anbindung Taiwans an die Benelux-Region kann Kühne+Nagel seinen Kunden aus der Halbleiterindustrie vollständig eigene und kontrollierte Kapazitäten anbieten und dabei die strengsten Qualitätsstandards einhalten. Anfang dieses Jahres kündigte Kühne+Nagel seinen SemiconChain-Qualitätsstandard an und reagierte damit auf den wachsenden Bedarf des Marktes an sicheren und zuverlässigen Halbleitertransporten.
Wachstum unterstützen
Yngve Ruud, Mitglied der Geschäftsleitung von Kühne+Nagel und verantwortlich für den Bereich Luftlogistik, kommentiert: „Die Entwicklung und das Angebot von Logistiklösungen für die Halbleiterindustrie ist Teil unserer strategischen Roadmap 2026. Mit der Einführung dieser beiden neuen Verbindungen können wir unsere Kunden besser unterstützen und das zukünftige Wachstum der Branche fördern.“
Der B747-8-Frachter verbindet von nun an im Rahmen seines regulären Flugplans die drei Regionen durch "around-the-world"-Flüge.