News

Kosteneffiziente FCL-Transporte von Europa nach Asien

cargo-partner erhöht sein Seefracht-Angebot von Europa nach Asien.
Fotos: cargo-partner
Die FCL-Verbindungen bieten aktuell hohe Equipment-Verfügbarkeit und fahren nicht nur Häfen in China, sondern auch Ziele in Südostasien und Indien an.
Fotos: cargo-partner
Foto: Esther Horvath
Foto: Esther Horvath

Zusätzlich zu seinen Transportlösungen von Asien nach Europa hat das Logistikunternehmen cargo-partner sein Serviceangebot nun auch in entgegengesetzter Richtung erweitert. Dies gilt nicht nur für „klassische“ Destinationen in China, sondern auch für Transporte nach Indien sowie Südostasien, wobei die aktuell wettbewerbsfähigen Preisraten genutzt werden.

Die in letzter Zeit angestiegene Nachfrage für Importe aus Asien sowie die längere Laufzeit der Verbindungen um das Kap der Guten Hoffnung hat zu einem massiven Leercontainermangel in asiatischen Häfen geführt. Aus diesem Grund sind Reedereien derzeit sehr daran interessiert, dieses Equipment wieder rasch in ihre regulären Westverkehre zu bringen. Damit aus Europa exportierende Unternehmen von dieser vorteilhaften und kostengünstigen Konstellation profitieren können, hat der Logistikanbieter sein Seefracht-Serviceangebot auf dieser Route verstärkt.

Flexible Routing-Optionen aus Europa nach Asien
Um einen besonders flexiblen Service anbieten zu können, hat cargo-partner, ein Unternehmen der NIPPON EXPRESS HOLDINGS, INC., ein möglichst breites Netz an Destinationen in Asien aufgebaut. Dazu bietet man regelmäßige Abfahrten von den europäischen Nordhäfen – Rotterdam, Antwerpen, Hamburg, aber auch London. Je nach Region und Einzugsgebiet sind bei Bedarf auch Abfahrten von Genua, Piräus, diversen Häfen in der Türkei und dem Schwarzen Meer sowie den Adriahäfen Koper und Rijeka möglich. Durch das eigene Straßentransportnetzwerk werden den Kunden sowohl in West- als auch in Zentral- und Osteuropa flexible End-to-End-Lösungen aus einer Hand angeboten.
Diese FCL-Verbindungen bieten derzeit hohe Equipment-Verfügbarkeit und fahren neben den „klassischen“ Haupthäfen in China selbstverständlich auch Ziele in Südostasien und Indien an – beispielsweise Nhava Sheva, Mundra, Kolkata, Chennai, Ho Chi Minh City, Singapur u.v.m.

Asienweite Door-to-door-Abdeckung
Alle FCL-Services von cargo-partner beinhalten auf Wunsch Vor- und Nachlauf per Straßentransport, Zollabwicklung sowie umfassende Logistikdienstleistungen über das cargo-partner-Lagernetzwerk, sowohl in Europa als auch Asien. Darüber hinaus stellt cargo-partner mittels „Intelligent Container Tracking“ über die Supply Chain Management Plattform SPOT detaillierte Tracking-Informationen in Echtzeit zur Verfügung.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: TST

TST setzt in der Transportlogistik für den Lebensmittelkonzern Danone auf Elektromobilität und grünen Strom, der über eigene PV-Anlagen erzeugt wird.…

Weiterlesen
Bild: Shutterstock / eamesBot

Prozesse steuern und optimieren – die KI macht‘s! Riesige Datenmengen sortieren und auswerten – die KI kann‘s besser! Maschinen und Roboter mit…

Weiterlesen

Die 47 österreichischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bei WorldSkills 2024 ihr Können in Frankreich unter Beweis gestellt. Die jungen…

Weiterlesen
Foto: Transporeon

Transporeon stellte auf der NEXT, dem Innovations Event von Transporeon, im Rahmen des Summit in Wien am 18. und 19. September 2024 zwei…

Weiterlesen

Das österreichische Familienunternehmen LKW WALTER blickt auf ein ganzes Jahrhundert der Erfolgsgeschichte zurück. Mit einem starken Fokus auf…

Weiterlesen

Zur Eröffnung der IAA TRANSPORTATION 2024 hat what3words seine Partnerschaft mit IVECO bekannt gegeben: Das Unternehmen wird seine innovative…

Weiterlesen

Der Veranstalter der weltweit bekannten transport logistic-Messen – die Messe München – hat die renommierte air cargo Americas Messe des World Trade…

Weiterlesen

Am 12. September 2024 luden die MOTIC-Gründer Fabio Wiesinger, Clemens Hainberger und Semir Berger zur Weltpremiere ihres innovativen…

Weiterlesen
Foto: Hofmann & Neffe / Sabrina Keplinger

Der Fachbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr nominierte Elisabeth Andrieux, die geschäftsführende Gesellschafterin der Hofmann & Neffe…

Weiterlesen
Foto:  ÖBB / Marek Knopp

Der Fachbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr nominierte Andreas Matthä, den CEO der ÖBB Holding AG, für die Wahl zur/m…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

IAA Transportation 2024

Datum: 17.09.2024 bis 22.09.2024
Ort: Messegelände Hannover

Tag der Schiene 2024

Datum: 20.09.2024 bis 22.09.2024
Ort: diverse Veranstaltungsorte in Deutschland

FACHPACK 2024

Datum: 24.09.2024 bis 26.09.2024
Ort: Nürnberg Messe

InnoTrans 2024

Datum: 24.09.2024 bis 27.09.2024
Ort: Berlin, Messegelände/ExpoCenter City

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs