News

Kosteneffiziente FCL-Transporte von Europa nach Asien

cargo-partner erhöht sein Seefracht-Angebot von Europa nach Asien.
Fotos: cargo-partner
Die FCL-Verbindungen bieten aktuell hohe Equipment-Verfügbarkeit und fahren nicht nur Häfen in China, sondern auch Ziele in Südostasien und Indien an.
Fotos: cargo-partner
Foto: Esther Horvath
Foto: Esther Horvath

Zusätzlich zu seinen Transportlösungen von Asien nach Europa hat das Logistikunternehmen cargo-partner sein Serviceangebot nun auch in entgegengesetzter Richtung erweitert. Dies gilt nicht nur für „klassische“ Destinationen in China, sondern auch für Transporte nach Indien sowie Südostasien, wobei die aktuell wettbewerbsfähigen Preisraten genutzt werden.

Die in letzter Zeit angestiegene Nachfrage für Importe aus Asien sowie die längere Laufzeit der Verbindungen um das Kap der Guten Hoffnung hat zu einem massiven Leercontainermangel in asiatischen Häfen geführt. Aus diesem Grund sind Reedereien derzeit sehr daran interessiert, dieses Equipment wieder rasch in ihre regulären Westverkehre zu bringen. Damit aus Europa exportierende Unternehmen von dieser vorteilhaften und kostengünstigen Konstellation profitieren können, hat der Logistikanbieter sein Seefracht-Serviceangebot auf dieser Route verstärkt.

Flexible Routing-Optionen aus Europa nach Asien
Um einen besonders flexiblen Service anbieten zu können, hat cargo-partner, ein Unternehmen der NIPPON EXPRESS HOLDINGS, INC., ein möglichst breites Netz an Destinationen in Asien aufgebaut. Dazu bietet man regelmäßige Abfahrten von den europäischen Nordhäfen – Rotterdam, Antwerpen, Hamburg, aber auch London. Je nach Region und Einzugsgebiet sind bei Bedarf auch Abfahrten von Genua, Piräus, diversen Häfen in der Türkei und dem Schwarzen Meer sowie den Adriahäfen Koper und Rijeka möglich. Durch das eigene Straßentransportnetzwerk werden den Kunden sowohl in West- als auch in Zentral- und Osteuropa flexible End-to-End-Lösungen aus einer Hand angeboten.
Diese FCL-Verbindungen bieten derzeit hohe Equipment-Verfügbarkeit und fahren neben den „klassischen“ Haupthäfen in China selbstverständlich auch Ziele in Südostasien und Indien an – beispielsweise Nhava Sheva, Mundra, Kolkata, Chennai, Ho Chi Minh City, Singapur u.v.m.

Asienweite Door-to-door-Abdeckung
Alle FCL-Services von cargo-partner beinhalten auf Wunsch Vor- und Nachlauf per Straßentransport, Zollabwicklung sowie umfassende Logistikdienstleistungen über das cargo-partner-Lagernetzwerk, sowohl in Europa als auch Asien. Darüber hinaus stellt cargo-partner mittels „Intelligent Container Tracking“ über die Supply Chain Management Plattform SPOT detaillierte Tracking-Informationen in Echtzeit zur Verfügung.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: AdobeStock / Royal

Columbus Cargo USA nimmt Geschäftstätigkeit in New York auf.

Weiterlesen
Foto: Hafen Koper / Kristjan Stojakovic

Der Hafen Koper konnte 2024 sowohl Umschlag als auch Umsatz steigern – und dabei neue Rekordmarken setzen.

Weiterlesen
Foto: MLP Group

Die neuen Mieter beziehen insgesamt eine Fläche von 6.700 m². Beide Nutzer werden ihre Flächen im Laufe des Jahres 2025 in Betrieb nehmen.

Weiterlesen
Foto: Dachser

Der 16-Tonner vom Typ Volvo FL Electric mit Kühlaufbau wird ab sofort Hamburg und das Umland mit frischen Lebensmitteln beliefern.

Weiterlesen

Auch im vergangenen Jahr hat cargo-partner mit einer Reihe bemerkenswerter Projektverladungen den Standard für komplexe Logistiklösungen gesetzt.

Weiterlesen
Abbildung: Timocom

Gunnar Gburek, Head of Business Affairs bei TIMOCOM, blickt auf die Entwicklung der Logistik in Deutschland und Europa im kommenden Jahr und…

Weiterlesen
Foto: Shutterstock / Patryk Kosmider

Bei der traditionellen Podiumsdiskussion der Pfeifer Group zum Jahreswechsel blickte eine hochkarätige Expertenrunde auf die wirtschaftlichen,…

Weiterlesen

MAN Truck & Bus hat als erster Lkw-Hersteller einen 747 Szenen umfassenden Satz von Sensor- und Fahrzeugdaten aus Entwicklungsfahrten zum autonomen…

Weiterlesen
Foto: myflexbox

Das Last-Mile-Infrastruktur-Unternehmen myflexbox und der mittelständische Energieversorger Q1 Energie AG betreten gemeinsame Wege: Die erste…

Weiterlesen

Der Fahrzeuglogistik-Experte Hödlmayr setzt einen weiteren wichtigen Schritt in seiner Nachhaltigkeitsstrategie. Im Jänner 2025 nehmen die…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Manifest Vegas

Datum: 10.02.2025 bis 12.02.2025
Ort: Las Vegas (USA), The Venetian

LogiMAT India

Datum: 13.02.2025 bis 15.02.2025
Ort: BEC, Mumbai, Maharashtra

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs