News

Kontraktlogistik bei Hellmann Worldwide Logistics für Verbatim

Verbatim wird über das Hellmann-Lager 79 Länder in Europa, im Nahen Osten und Afrika beliefern. (Bild: Hellmann)

Neues Lager in Osnabrück wurde eröffnet.

Die Verbatim GmbH, 100% Tochter der Mitsubishi Chemicals Holding Group, hat sich für eine Zusammenarbeit mit dem Logistikdienstleister Hellmann Worldwide Logistics im Bereich der Kontraktlogistik- und Transportdienstleistungen am Standort Osnabrück entschieden.

Der Anbieter von externen Speichermedien , LED- und Druckertechnik sowie Accessoires wird zukünftig die Zentralversorgung der EUMEA-Länder von Osnabrück aus steuern. Von dem neuen Lager in Osnabrück werden Produkte in 79 Länder in Europa, im Nahen Osten und in Afrika geliefert. Mit rund 800 vorrätigen Artikeln und monatlich 4.000 Bestellpositionen werden so jeden Monat rund 4.000 Paletten und 13.500 Pakete abgefertigt. Express-Bestellungen, die vor 14.00 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag verschickt, alle anderen Bestellungen werden innerhalb von 24 oder 48 Stunden bearbeitet und geliefert, je nach Zielort der Bestellung.

Ausgestattet mit dem neuesten Warehouse-Managementsystem, stellt das von Hellmann betriebene vollautomatische Hochregellager einen schnelleren Versand der Produkte sicher. „Wir haben uns dazu entschlossen, zu einem neuen, verbesserten Distributions-Center zu wechseln, um unseren Kunden in ganz Europa einen besseren Service bieten zu können. Gleichzeitig soll damit eine optimale Ausgangsposition für zukünftiges Wachstum und eine Verbreiterung unseres Produkt-Portfolios erzielt werden“, erläutert Ingvar Ersson, Director Operations bei Verbatim EUMEA.  

Für eine optimale Versorgung der Handelskunden mit der heterogenen Güterstruktur und saisonal bedingten hohen Mengenschwankungen wurde ein flexibler Full-Service Logistikpartner gesucht, der die hohen Anforderungen an eine gesicherte Lagerung und Transport der sensiblen Produkte erfüllt.

Im Multi-User Lager von Hellmann in Osnabrück mit über 41.000 Palettenstellplätzen werden die Produkte zukünftig gelagert, kommissioniert und für den Versand vorbereitet. Produziert werden die Sendungen in einem Mehrschichtsystem unter Einhaltung der ‚First in-First out-Strategie‘. Zudem werden noch eine Vielzahl an weiteren Value-Added Services auf Kundenanforderungen, sowie zusätzliches Etikettieren und Setbildung erbracht.

Das neue Lager in Osnabrück wird ebenfalls die Distribution von Produkten der Marke Cleansui - Japans führendem Hersteller von Wasserfiltern zur Trinkwasseraufbereitung - übernehmen.

 


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: AdobeStock / Royal

Columbus Cargo USA nimmt Geschäftstätigkeit in New York auf.

Weiterlesen
Foto: Hafen Koper / Kristjan Stojakovic

Der Hafen Koper konnte 2024 sowohl Umschlag als auch Umsatz steigern – und dabei neue Rekordmarken setzen.

Weiterlesen
Foto: MLP Group

Die neuen Mieter beziehen insgesamt eine Fläche von 6.700 m². Beide Nutzer werden ihre Flächen im Laufe des Jahres 2025 in Betrieb nehmen.

Weiterlesen
Foto: Dachser

Der 16-Tonner vom Typ Volvo FL Electric mit Kühlaufbau wird ab sofort Hamburg und das Umland mit frischen Lebensmitteln beliefern.

Weiterlesen

Auch im vergangenen Jahr hat cargo-partner mit einer Reihe bemerkenswerter Projektverladungen den Standard für komplexe Logistiklösungen gesetzt.

Weiterlesen
Abbildung: Timocom

Gunnar Gburek, Head of Business Affairs bei TIMOCOM, blickt auf die Entwicklung der Logistik in Deutschland und Europa im kommenden Jahr und…

Weiterlesen
Foto: Shutterstock / Patryk Kosmider

Bei der traditionellen Podiumsdiskussion der Pfeifer Group zum Jahreswechsel blickte eine hochkarätige Expertenrunde auf die wirtschaftlichen,…

Weiterlesen

MAN Truck & Bus hat als erster Lkw-Hersteller einen 747 Szenen umfassenden Satz von Sensor- und Fahrzeugdaten aus Entwicklungsfahrten zum autonomen…

Weiterlesen
Foto: myflexbox

Das Last-Mile-Infrastruktur-Unternehmen myflexbox und der mittelständische Energieversorger Q1 Energie AG betreten gemeinsame Wege: Die erste…

Weiterlesen

Der Fahrzeuglogistik-Experte Hödlmayr setzt einen weiteren wichtigen Schritt in seiner Nachhaltigkeitsstrategie. Im Jänner 2025 nehmen die…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Manifest Vegas

Datum: 10.02.2025 bis 12.02.2025
Ort: Las Vegas (USA), The Venetian

LogiMAT India

Datum: 13.02.2025 bis 15.02.2025
Ort: BEC, Mumbai, Maharashtra

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs