News

Kontraktlogistik bei Hellmann Worldwide Logistics für Verbatim

Verbatim wird über das Hellmann-Lager 79 Länder in Europa, im Nahen Osten und Afrika beliefern. (Bild: Hellmann)

Neues Lager in Osnabrück wurde eröffnet.

Die Verbatim GmbH, 100% Tochter der Mitsubishi Chemicals Holding Group, hat sich für eine Zusammenarbeit mit dem Logistikdienstleister Hellmann Worldwide Logistics im Bereich der Kontraktlogistik- und Transportdienstleistungen am Standort Osnabrück entschieden.

Der Anbieter von externen Speichermedien , LED- und Druckertechnik sowie Accessoires wird zukünftig die Zentralversorgung der EUMEA-Länder von Osnabrück aus steuern. Von dem neuen Lager in Osnabrück werden Produkte in 79 Länder in Europa, im Nahen Osten und in Afrika geliefert. Mit rund 800 vorrätigen Artikeln und monatlich 4.000 Bestellpositionen werden so jeden Monat rund 4.000 Paletten und 13.500 Pakete abgefertigt. Express-Bestellungen, die vor 14.00 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag verschickt, alle anderen Bestellungen werden innerhalb von 24 oder 48 Stunden bearbeitet und geliefert, je nach Zielort der Bestellung.

Ausgestattet mit dem neuesten Warehouse-Managementsystem, stellt das von Hellmann betriebene vollautomatische Hochregellager einen schnelleren Versand der Produkte sicher. „Wir haben uns dazu entschlossen, zu einem neuen, verbesserten Distributions-Center zu wechseln, um unseren Kunden in ganz Europa einen besseren Service bieten zu können. Gleichzeitig soll damit eine optimale Ausgangsposition für zukünftiges Wachstum und eine Verbreiterung unseres Produkt-Portfolios erzielt werden“, erläutert Ingvar Ersson, Director Operations bei Verbatim EUMEA.  

Für eine optimale Versorgung der Handelskunden mit der heterogenen Güterstruktur und saisonal bedingten hohen Mengenschwankungen wurde ein flexibler Full-Service Logistikpartner gesucht, der die hohen Anforderungen an eine gesicherte Lagerung und Transport der sensiblen Produkte erfüllt.

Im Multi-User Lager von Hellmann in Osnabrück mit über 41.000 Palettenstellplätzen werden die Produkte zukünftig gelagert, kommissioniert und für den Versand vorbereitet. Produziert werden die Sendungen in einem Mehrschichtsystem unter Einhaltung der ‚First in-First out-Strategie‘. Zudem werden noch eine Vielzahl an weiteren Value-Added Services auf Kundenanforderungen, sowie zusätzliches Etikettieren und Setbildung erbracht.

Das neue Lager in Osnabrück wird ebenfalls die Distribution von Produkten der Marke Cleansui - Japans führendem Hersteller von Wasserfiltern zur Trinkwasseraufbereitung - übernehmen.

 


Das könnte Sie auch noch interessieren
Fotos: Clever Logistics

Das Speditionsunternehmen clever logistics hat sich in zehn Jahren zu einem Spezialisten für Notfall- und Expresslogistik entwickelt, erzählt…

Weiterlesen
Foto: Cargo Trans Logistik AG

Noch bessere Relationen von und nach Osteuropa: Die Cargo Trans Logistik AG (CTL) ist mit Waberer's Network Kft (Waberer’s) eine strategische…

Weiterlesen

Bei der Umstellung auf Elektromobilität geht es Schlag auf Schlag bei MAN Truck & Bus: Das Unternehmen feierte am 25. November nach nur einjähriger…

Weiterlesen

Die ÖBB Rail Cargo Group hat in Zusammenarbeit mit innovativen Equipment-Unternehmen und Donau Chemie einen widerstandsfähigen Wagen vom Typ TALNS…

Weiterlesen

Am Standort der Kontraktlogistik von DB Schenker in Kassel fahren ab sofort die Gabelstapler per Fernsteuerung.

Weiterlesen
Foto: Schnellecke Logistics SE

Frank Erhardt hat zum 1. November 2024 die Position des Vice President Operations Germany übernommen und wird künftig die operativen Geschäfte der…

Weiterlesen
Foto: Zentralverband Spedition & Logistik

Jung, digital, innovativ: Drei Frauen dominieren den diesjährigen Nachwuchs-Wettbewerb des Zentralverbands Spedition & Logistik.

Weiterlesen
Foto: Ontime Logistics

Verkehr sprach mit den Geschäftsführern von Ontime Logistics Moritz Schäffner und Tassilo Posch über das aktuelle Marktumfeld, ihr…

Weiterlesen

Im Interview mit Verkehr spricht Mathias Marian, Geschäftsführer von Südost Cargo, über Highlights, die Entwicklung der Branche und seine Pläne für…

Weiterlesen

Die Bertschi Gruppe, Marktführer in der intermodalen Chemielogistik, hat den Betrieb am neu fertiggestellten Antwerp Zomerweg Terminal (AZT)…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

European Silk Road Summit 2024

Datum: 27.11.2024 bis 28.11.2024
Ort: Wien

4. Salzburger Logistik Tag + Südbayern Region 2024

Datum: 28.11.2024
Ort: Porsche Austria Mooncity / Salzburg

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs