In ihrer neuen Position als Chief Innovation Officer treibt Christine Klemmer digitale und nicht-digitale Innovationen voran. Ziel ist es, modernste technologische Entwicklungen zu nutzen, um die ULD-Management-Services von Jettainer noch weiter zu verbessern. Dazu gehören der strategische Einsatz von KI-Anwendungen und die Erforschung innovativer Tracking-Lösungen über BLE hinaus. Zusätzlich soll die IT-Landschaft JettwareNG von Jettainer weiter verbessert und automatisiert werden, um Kunden, Dienstleistern und Mitarbeitern durch intelligente Arbeitsabläufe schnellere und benutzerfreundlichere Erfahrungen zu ermöglichen.
Neue und kreative Lösungen für ULD-Management
„Innovativ zu bleiben und die neuesten technologischen Möglichkeiten zu nutzen, ist entscheidend, um ein effizientes ULD-Management für unsere Kunden auf der ganzen Welt zu gewährleisten. Deshalb haben wir jetzt die Strukturen geschaffen, die Raum für neue und kreative Lösungen bieten. Mit viel Erfahrung im In- und Ausland sowie übergreifendem Know-how in den Bereichen ULD-Management, Luftfracht und IT ist Christine Klemmer die Idealbesetzung für diese Stelle“, sagt Thomas Sonntag, CEO von Jettainer.
Mit innovativen Dienstleistungen Wachstum fortsetzen
„Jettainer ist mit seinem kundenzentrierten und innovationsorientierten Ansatz hervorragend positioniert, um den erfolgreichen Wachstumspfad fortzuführen. Ich bin bereit, das Unternehmen mit dem klaren Ziel weiterzuentwickeln, Innovationsführer im Bereich ULD-Management zu bleiben und unseren Kunden sowie der Branche hochwertige und zukunftsweisende Dienstleistungen zu bieten“, sagt Christine Klemmer, Chief Innovation Officer bei Jettainer. Neben ihrer neuen Aufgabe ist Christine Klemmer weiterhin für die strategische Entwicklung beim ULD-Spezialisten Jettainer verantwortlich und leitet das Projektportfolio sowie die Unternehmenskommunikation.
Christine Klemmer kam 2019 zu Jettainer, um die ULD-Sharing-Plattform skypooling weiterzuentwickeln. Zuvor war sie in verschiedenen internationalen Managementpositionen in der Luftfrachtbranche tätig, wo sie für Geschäftsentwicklung, Betrieb sowie Qualitäts- und Prozessmanagement zuständig war.