News

HEUEL LOGISTICS stellt See- und Luftfrachttransporte neu auf

Foto: Josef Heuel GmbH
Bieten mit der Neustrukturierung der See- und Luftfrachtleistungen noch dezidiertere Lösungen an (v.l.n.r.): Andreas Krämer, Director Operations JDC; Heinz Tups, Director Route Management JDC Air & Sea Freight; Gerald Mayrhofer, Geschäftsführer HEUEL LOGISTICS Gruppe und JDC; Michael Hutmacher, Director JDC Air & Sea Freight, und Matthias Bedarff, Geschäftsführer JDC.
Foto: Josef Heuel GmbH

Die HEUEL LOGISTICS Gruppe entwickelt ihre Leistungen in der See- und Luftfracht weiter und strukturiert diese neu. Ab sofort stehen allen Kunden innerhalb der Unternehmensgruppe noch bessere und dezidiertere Leistungen zur Verfügung. Damit reagiert der Logistikspezialist auf die wachsenden Anforderungen im weltweiten See- und Luftfrachtverkehr.

Durch die Neustrukturierung bietet der Logistikdienstleister seinen Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette individuelle Transport- und Logistiklösungen. Als Director Air & Sea Freight verantwortet Michael Hutmacher sämtliche Aktivitäten rund um das neue Geschäftsfeld.

Dachmarke JDC Air & Sea Freight
„Die Entscheidung zur Intensivierung unserer Aktivitäten in den Bereichen See- und Luftfracht basiert auf unserer kontinuierlichen Verpflichtung und langfristigen strategischen Ausrichtung, unseren Kunden jederzeit erstklassige Dienstleistungen entlang der logistischen Wertschöpfungskette anzubieten“, sagt Christoph Heuel, geschäftsführender Gesellschafter der HEUEL LOGISTICS Gruppe. Mit dem Ausbau der Leistungen im Bereich See- und Luftfracht strukturiert der Logistikdienstleister seine Geschäftsfelder neu. Die Leistungen werden unter der Dachmarke JDC Air & Sea Freight der Tochtergesellschaft J. Dahmen GmbH & Co. KG (JDC) mit Standort in Solingen und zukünftig auch mit einer weiteren Niederlassung in Stuttgart geführt. Neben den Landverkehren und der Kontraktlogistik können Kunden nun innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe auf die See- und Luftfrachtleistungen sowie die damit verbundenen Zolldienstleistungen der HEUEL LOGISTICS Gruppe zugreifen.

Nischen bedienen
Mit der Neuausrichtung und konsequenten Weiterentwicklung legt die HEUEL LOGISTICS Gruppe im Bereich Air & Sea Freight ihren Fokus unter anderem auf tägliche LCL-Abfahrten aus Mittel- und Süddeutschland in die europäischen Seehäfen. Im Zuge dessen operiert der Mittelständler neben den klassischen Asienrouten auch in Nischenländern und greift dort auf die lokale Expertise langjähriger Partner zurück. Gerald Mayrhofer, verantwortlicher Geschäftsführer, sagt: „Unsere Partner müssen zu unserem Serviceversprechen und unserer Mentalität passen. Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen immer an oberster Stelle – unabhängig davon, wie viele Container oder Kilo verschifft beziehungsweise verfrachtet werden sollen. Jeder Kunde verdient denselben Einsatz. Deshalb arbeiten wir auch international mit lokal ansässigen mittelständischen Unternehmen in Übersee.“  HEUEL werde unter der Dachmarke JDC Air & Sea Freight weit über die klassischen Importverkehre aus Asien hinaus operieren und auch Nischen im Export und Import bedienen.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: AdobeStock / Royal

Columbus Cargo USA nimmt Geschäftstätigkeit in New York auf.

Weiterlesen
Foto: Hafen Koper / Kristjan Stojakovic

Der Hafen Koper konnte 2024 sowohl Umschlag als auch Umsatz steigern – und dabei neue Rekordmarken setzen.

Weiterlesen
Foto: MLP Group

Die neuen Mieter beziehen insgesamt eine Fläche von 6.700 m². Beide Nutzer werden ihre Flächen im Laufe des Jahres 2025 in Betrieb nehmen.

Weiterlesen
Foto: Dachser

Der 16-Tonner vom Typ Volvo FL Electric mit Kühlaufbau wird ab sofort Hamburg und das Umland mit frischen Lebensmitteln beliefern.

Weiterlesen

Auch im vergangenen Jahr hat cargo-partner mit einer Reihe bemerkenswerter Projektverladungen den Standard für komplexe Logistiklösungen gesetzt.

Weiterlesen
Abbildung: Timocom

Gunnar Gburek, Head of Business Affairs bei TIMOCOM, blickt auf die Entwicklung der Logistik in Deutschland und Europa im kommenden Jahr und…

Weiterlesen
Foto: Shutterstock / Patryk Kosmider

Bei der traditionellen Podiumsdiskussion der Pfeifer Group zum Jahreswechsel blickte eine hochkarätige Expertenrunde auf die wirtschaftlichen,…

Weiterlesen

MAN Truck & Bus hat als erster Lkw-Hersteller einen 747 Szenen umfassenden Satz von Sensor- und Fahrzeugdaten aus Entwicklungsfahrten zum autonomen…

Weiterlesen
Foto: myflexbox

Das Last-Mile-Infrastruktur-Unternehmen myflexbox und der mittelständische Energieversorger Q1 Energie AG betreten gemeinsame Wege: Die erste…

Weiterlesen

Der Fahrzeuglogistik-Experte Hödlmayr setzt einen weiteren wichtigen Schritt in seiner Nachhaltigkeitsstrategie. Im Jänner 2025 nehmen die…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Manifest Vegas

Datum: 10.02.2025 bis 12.02.2025
Ort: Las Vegas (USA), The Venetian

LogiMAT India

Datum: 13.02.2025 bis 15.02.2025
Ort: BEC, Mumbai, Maharashtra

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs