Im September letzten Jahres hatte Hellmann seinen langjährigen Partner Hellmann Worldwide Logistics S.p.A. (Hellmann Italy) übernommen. Durch die Übernahme konnte Hellmann seine Präsenz im zentralen Alpenraum sowie die Seefracht-Aktivitäten im strategisch wichtigen Mittelmeerraum erheblich stärken, insbesondere auch durch gezielte Investitionen in den lokalen Vertrieb.
Im Fokus: Wachstum
Heute ist Hellmann Italy mit sechs Niederlassungen und rund 70 Mitarbeitern in allen Produktbereichen auf dem italienischen Markt vertreten und plant, auf dieser soliden Grundlage nun die nächste Wachstumsphase einzuleiten. Ziel ist es, die Dienstleistungspalette für multinationale Großkunden sowie das lokale Geschäft im fünftgrößten Logistikmarkt Europas sukzessive ausbauen.
Erfahrener Logistik-Manager
Mit Enrico Farneti konnte Hellmann einen Logistikexperten gewinnen, dessen langjährige internationale Erfahrungen die Wachstumsziele des Unternehmens unterstützen werden. Nach verschiedenen Stationen in Italien und den USA war Enrico Farneti zuletzt als Managing Director bei CEVA Logistics tätig.
Strategisch wichtiges Land
„Wir bedanken uns ganz herzlich bei Daniela Coppola, die das Unternehmen in den vergangenen Jahren maßgeblich weiterentwickelt hat, sodass wir dort heue sehr gut positioniert und nah an unseren Kunden sind. Italien ist innerhalb unseres globalen Hellmann-Netzwerkes ein strategisch sehr wichtiges Land und soll im Jahr 2025 einer unserer am schnellsten wachsenden Märkte in der Region werden. Gemeinsam mit Enrico Farneti und dem starken Team vor Ort werden wir auf dieser starken Basis aufbauen und die nächsten Wachstumsschritte einleiten“, sagt Jens Tarnowski, Regional CEO West Europe, Hellmann Worldwide Logistics.