News

Hellmann Italien bekommt neuen Managing Director

Foto: Hellmann Worldwide Logistics
Ab November Managing Director von Hellmann Italy: Enrico Farneti.
Foto: Hellmann Worldwide Logistics

Enrico Farneti übernimmt im November die Leitung der italienischen Landesgesellschaft von Hellmann Worldwide Logistics (Hellmann Italy). Der neue Managing Director folgt damit auf Daniela Coppola, die vereinbarungsgemäß zum Jahresende ausscheidet.

Im September letzten Jahres hatte Hellmann seinen langjährigen Partner Hellmann Worldwide Logistics S.p.A. (Hellmann Italy) übernommen. Durch die Übernahme konnte Hellmann seine Präsenz im zentralen Alpenraum sowie die Seefracht-Aktivitäten im strategisch wichtigen Mittelmeerraum erheblich stärken, insbesondere auch durch gezielte Investitionen in den lokalen Vertrieb.

Im Fokus: Wachstum
Heute ist Hellmann Italy mit sechs Niederlassungen und rund 70 Mitarbeitern in allen Produktbereichen auf dem italienischen Markt vertreten und plant, auf dieser soliden Grundlage nun die nächste Wachstumsphase einzuleiten. Ziel ist es, die Dienstleistungspalette für multinationale Großkunden sowie das lokale Geschäft im fünftgrößten Logistikmarkt Europas sukzessive ausbauen.

Erfahrener Logistik-Manager
Mit Enrico Farneti konnte Hellmann einen Logistikexperten gewinnen, dessen langjährige internationale Erfahrungen die Wachstumsziele des Unternehmens unterstützen werden. Nach verschiedenen Stationen in Italien und den USA war Enrico Farneti zuletzt als Managing Director bei CEVA Logistics tätig.

Strategisch wichtiges Land
„Wir bedanken uns ganz herzlich bei Daniela Coppola, die das Unternehmen in den vergangenen Jahren maßgeblich weiterentwickelt hat, sodass wir dort heue sehr gut positioniert und nah an unseren Kunden sind. Italien ist innerhalb unseres globalen Hellmann-Netzwerkes ein strategisch sehr wichtiges Land und soll im Jahr 2025 einer unserer am schnellsten wachsenden Märkte in der Region werden. Gemeinsam mit Enrico Farneti und dem starken Team vor Ort werden wir auf dieser starken Basis aufbauen und die nächsten Wachstumsschritte einleiten“, sagt Jens Tarnowski, Regional CEO West Europe, Hellmann Worldwide Logistics.


Das könnte Sie auch noch interessieren

Der Logistikdienstleister Fiege ist einer der Konsortialpartner des vom BMWK geförderten Verbundprojekts RoX. Ziel ist, den Einsatz innovativer…

Weiterlesen
Foto: HHLA

Im Rahmen des Forschungsprojekts PortSkill 4.0 wurde am HHLA Container Terminal Altenwerder (CTA) das hochmoderne, digitale Trainingscentrum…

Weiterlesen
Foto: Hellmann Worldwide Logistics

Der Aufsichtsrat von Hellmann Worldwide Logistics initiiert nächste Wachstumsphase und kündigt bevorstehende Änderungen im Vorstand sowie im…

Weiterlesen

Wascosa verabschiedet sich von Peter Balzer, der das Unternehmen zum Jahresende verlässt. Gleichzeitig hat Thomas Schilliger als neuer COO seine…

Weiterlesen
Foto: DHL Express

DHL Express hat Abdulaziz Busbate mit Wirkung zum 1. Januar 2025 zum neuen Chief Executive Officer von DHL Express MENA ernannt. Er tritt die…

Weiterlesen
Graphik: Adobe Stock / madpixblue

Der Anfang November präsentierte Österreichische Infrastrukturreport 2025 der Initiative Future Business Austria liefert klare Prioritäten und…

Weiterlesen
Foto: bremenports

bremenports hat mit drei nordeuropäischen Häfen in einem gemeinsam gegründeten Konsortium überzeugt und wird von der EU mit 18,8 Millionen Euro für…

Weiterlesen
Foto: L.I.T. Gruppe

Der nächste Knotenpunkt im europäischen Multimodalverkehrsnetz: Die L.I.T. Gruppe expandiert erstmals nach Skandinavien und gründet die L.I.T. Nordics…

Weiterlesen
Foto: Luka Koper / Kristjan Stojakovic

Vor kurzem gab der slowenische Hafen die Einführung einer neuen direkten Zugverbindung bekannt, die Koper mit dem NELT-Terminal in Belgrad verbindet.

Weiterlesen
Foto: Port of Rotterdam

Berte Simons wurde von den Anteilseignern zum 1. Januar 2025 zur neuen Chief Operating Officer der Port of Rotterdam Authority ernannt. Damit besteht…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

TRANSLOG Connect Congress

Datum: 19.11.2024 bis 20.11.2024
Ort: Budapest, Marriott Hotel

Logitrans Türkei 2024

Datum: 20.11.2024 bis 22.11.2024
Ort: Istanbul

Tech Day 2024

Datum: 21.11.2024
Ort: Wien, Thirty Five - Vienna Twin Tower

European Silk Road Summit 2024

Datum: 27.11.2024 bis 28.11.2024
Ort: Wien

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs