Der Ausbau wurde wegen des gestiegene Kundenbedarfs an Lagerkapazität und Logistikdienstleistungen notwendig. Während der sechsmonatigen Bauphase wurde die bestehende Umschlagshalle um insgesamt 3.000qm vergrößert. Darüber hinaus entstanden zwei neue Lagerhallen mit einer Fläche von jeweils 1.200qm. Diese sind komplett isoliert und können bei Bedarf mit (Hoch-)Regalen ausgerüstet werden.
„Jetzt haben wir wieder genügend Raum für die verschiedensten Kundenansprüche – ob klassische Hochregalwaren oder sperrige Güter. Zeitraubende Fahrten in diverse Außenlager entfallen, alle Mitarbeiter sind wieder an einem Ort im Einsatz“, erklärt Anton Hagg, Niederlassungsleiter Gebrüder Weiss Memmingen.
Im Zuge des Aus- und Neubaus wurden außerdem zusätzliche Parkplätze sowie neue Sozialräume für das gewerbliche Personal geschaffen. Auch eine technische Neuerung in Sachen Sicherheit gab es: Das gesamte Areal ist nun mit rund 300 Kameras videoüberwacht, alle Hallen sind über ein Chipsystem zutrittsgesichert.