Der Logistikdienstleister Express-Interfracht Internationale Spedition GmbH tritt ab sofort unter dem Markennamen Rail Cargo Logistics - Austria GmbH am Logistikmarkt auf. Das Unternehmen ist seit mehr als 65 Jahren als Transportspezialist unterwegs. Es verfügt über ein internationales logistisches Netzwerk zwischen Nordsee, Schwarzem Meer und Mittelmeer.
Rail Cargo Logistics ist die neue Marke für den Endkundenvertrieb der Rail Cargo Group und wird den Vertrieb innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe bündeln. "Express-Interfracht hat bereits in der Vergangenheit einige Umfirmierungen und Verschmelzungen erfolgreich abgeschlossen. Die neue Marke wird uns und den Vertrieb noch weiter stärken", zeigt sich Thomas Lippuner überzeugt, der als Geschäftsführer neben István Lakat und Johann Gaida sowie Reinhard Bamberger Rail Cargo Logistics - Austria leiten wird.
Das Ziel ist eine weitere Stärkung des Vertriebs als Kernkompetenz, die Bündelung von Branchen-Spezialisten unter einem gemeinsamen Dach und damit mehr Effizienz und Leistungsfähigkeit. Auch die Vertriebsaktivitäten der Tochtergesellschaft Entsorgungslogistik Austria werden unter der Marke Rail Cargo Logistics gebündelt, mit dem Ziel noch leistungsfähiger für die Kunden auftreten zu können.
Rail Cargo Logistics - Environmental Services GmbH wird auch in Zukunft als Experte auf dem Gebiet der Abfallverwertung und Abfallentsorgung sowie Ver- und Entsorgungslogistik von Großbaustellen optimale und maßgeschneiderte Services am Markt anbieten. Die Umfirmierungen aller weiteren Express-Interfracht-Tochtergesellschaften mit einer Beteiligung von mehr als 50 % sollen bis Mitte 2014 erfolgen.