Trotz eines anhaltend schwierigen wirtschaftlichen Umfelds und hoher Kerosinpreise sind die Ergebnisse solide und spiegeln den anhaltenden Fokus auf die langfristige Unternehmensvision und das Wachstum der Gruppe wider, so das Unternehmen. Innerhalb der ersten sechs Monate des Fiskaljahres, die am 30. September 2013 endeten, erzielte die Emirates Group einen Umsatz von 42,3 Milliarden AED (11,5 Milliarden US-Dollar) und verbuchte ein Wachstum von 13 Prozent gegenüber 37,5 Milliarden AED (10,2 Milliarden US-Dollar) am 30. September 2012.
Der Nettogewinn der Unternehmensgruppe erhöhte sich um vier Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 2,2 Milliarden AED (600 Millionen US-Dollar). Emirates beförderte seit dem 1. April 2013 21,5 Millionen Passagiere, was einer Steigerung von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Das Frachtvolumen legte um 5,2 Prozent zu - dies stellt einen deutlichen Anstieg im Vergleich zum Markttrend dar.
In den vergangenen Monaten investierte die Emirates Group in neue Mitarbeiter und erhöhte deren Zahl um 11,7 Prozent auf mehr als 75.800 gegenüber dem Stand vom 31. März 2013. Außerdem wurden insgesamt zehn Großraumflugzeuge entgegengenommen: sechs Airbus A380, drei Boeing 777 und ein Frachtflugzeug vom Typ Boeing 777.