GeoPost, der durch sein DPDgroup Netzwerk, nach eigenen Angaben zweitgrößte europäische Kurier-, Express- und Paketdienstleister (KEP) kündigt neue Expansionsbestrebungen an. In Italien stärken GeoPost und BRT ihre Partnerschaft. In Russland hat GeoPost bei der russischen Wettbewerbsbehörde eine Genehmigung für die Fusion der GeoPost Tochtergesellschaft DPD Russland mit SPSR Express beantragt. Und letztlich konnte GeoPost in Brasilien JadLog erwerben.
GeoPost und BRT, der italienische Marktführer des Express Kurier Marktes und seit fast 20 Jahren italienischer Partner von DPD, haben beschlossen die strategische Partnerschaft für das kommende Jahr zu stärken und erneuerten ihre Kooperationsvereinbarung für die nächsten fünf Jahre. BRT bedient den integrierten Logistik- und Distributionsbedarf von Unternehmen, die einen einzigen Lieferanten für Lagerung, Abwicklung, Transport und Auslieferung ihrer Waren verwenden möchten.
GeoPost, die bereits durch ihre 100%ige Tochtergesellschaft DPD Russland in Russland vertreten ist, hat von der russischen Wettbewerbsbehörde die Genehmigung zur Fusion von DPD Russland mit SPSR Express, einer der Hauptakteure auf dem russischen KEP-Markt, beantragt. Der Antrag wird von der russischen Wettbewerbsbehörde bearbeitet und soll im ersten Quartal 2017 abgeschlossen sein. Das Ziel des Zusammenschlusses besteht darin, einen globalen B2B/B2C Player zu schaffen, der dem russischen Markt ein umfassendes und erweitertes Angebot an Kurier- und Expressdiensten bietet.
JadLog ist derzeit der zweitgrößte Spieler auf dem brasilianischen KEP-Markt und agiert seit über 11 Jahren am Markt. Geopost expandiert erstmals nach Südamerika und hat einen 60%-Anteil an JadLog übernommen.