Danzas AEI Emirates ist in erster Linie auf Logistik- und Transportdienstleistungen für Dubai und die nördlichen Emirate spezialisiert. Künftig wird Danzas in die Organisation von DHL Global Forwarding Middle East & Africa integriert, und Kunden in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), dem Golf-Kooperationsrat (GCC) und der MEA-Region werden von effizienteren und nahtlosen Dienstleistungen durch den führen Logistikanbieter in den VAE und der GCC-Region profitieren.
Effizienter und nachhaltiger
„In den vielen Jahren der engen und vertrauensvollen Partnerschaft mit der Investment Trading Group haben wir Danzas immer erfolgreicher und stärker gemacht. Wir sind stolz und dankbar für das, was wir gemeinsam erreicht haben. Mit DHL auf Wachstumskurs in der Region wird der Zusammenschluss beider Organisationen ein überzeugendes Angebot für Kunden schaffen, das Effizienz und Nachhaltigkeit fördert“, so Tim Scharwath, CEO der DHL Group.
Wachstumsambitionen
„Dubai hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Logistikknotenpunkt entwickelt. Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit unserem Partner DHL einen wesentlichen Beitrag zu diesem Erfolg geleistet zu haben. Da sich Dubai und der GCC wirtschaftlich weiterentwickeln, sind wir davon überzeugt, dass die vollständige Integration von Danzas in das Netzwerk von DHL das erforderliche Potenzial freisetzen wird, um zu einem wirklich führenden Logistikanbieter in der Region zu werden. Wir sind stolz darauf, dass wir Danzas bis zu diesem Punkt seiner Reise begleiten konnten", so seine Exzellenz Matar Humaid Al Tayer, Vice Chairman & Board Member of Al Tayer Group..
Bessere Zusammenarbeit – Nutzung von Synergien
Infolge des Zusammenschlusses wird Danzas künftig unter der Marke DHL tätig sein. Bereits heute arbeiten Danzas und DHL eng zusammen. Gleichwohl wird die Integration eine noch nahtlosere Zusammenarbeit und die Nutzung von Synergien und Effizienzsteigerungen ermöglichen, wie beispielsweise gemeinsame Verwaltungsdienste oder integrierte, nahtlose Lösungen für die Kunden. Für die bestehenden Mitarbeiter wird sich nichts ändern, außer dass sie zu 100 Prozent Teil der DHL-Familie werden. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der fusionskontrollrechtlichen Genehmigung.