Die Adriahäfen Triest, Koper und Rijeka stellen für den österreichischen Wirtschaftsstandort essentielle Handelspartner dar. Zukünftige Prognosen in Hinblick auf die "neue Seidenstraße", e-commerce und online retail und der anhaltende Trend zu weltumspannenden Produktions-, Vertriebs- und Wertschöpfungsketten sind nur einige Indikatoren dafür, dass der Güterumschlag, und damit verbundene Nachfrage nach innovativen und effizienzsteigernden Produkten und Dienstleistungen, an Bedeutung zunehmen werden.
Anlässlich der 300 Jahresfeier des Freihafen Triest organisiert die WKÖ AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA, gemeinsam mit ihren AußenwirtschaftsCentern Padua, Zagreb und Laibach und der Wochenzeitung Verkehr als Medienpartner, erstmalig eine kompakte 2-tägige Hafen-Wirtschaftsmission nach Triest, Rijeka und Koper
Unmittelbare Zielgruppe sind österreichische Firmen in folgenden Bereichen:
•Logistik und Transportunternehmen,
•Unternehmen die Logistiklösungen im Hafenbereich anbieten
•sowie Produktionsfirmen, die Import/Export betreiben und ihre Waren über Adriahäfen verschiffen.
Die Veranstaltung erfolgt im Rahmen der Internationalisierungsoffensive go-international, einer Förderinitiative des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort und der Wirtschaftskammer Österreich.
Informieren Sie sich über Zahlen und Fakten zur wirtschaftlichen Bedeutung der Häfen Triest, Koper und Rijeka sowie zu erwarteten Entwicklungen in der Seehafenbilanz 2018 der Wochenzeitung Verkehr.
Programm und Onlineanmeldung: www.wko.at/service/Veranstaltung.html?id=b42ba844-c985-4408-846f-0ef3827b875f&utm_source=CleverReach&utm_medium=email&utm_campaign=Stand+Alone+AWO-Adria&utm_content=Mailing_11145881
Ansprechperson: Frau Mag. Beatriz Schönstein-Wippel
T +43 (0)5 90 900 3775
F +43 (0)5 90 900 113775
E aussenwirtschaft.mobility@wko.at