News

Alza liefert direkt in die myflexbox

Foto: Alza.at
Der E-Commerce-Spezialist Alza liefert künftig direkt in die myflexbox Alza und bietet ab sofort einen revolutionären Overnight-Delivery-Service im Großraum Wien an.
Foto: Alza.at
Foto: myflexbox
Foto: myflexbox

Wiener Kunden des E-Commerce-Unternehmens Alza shoppen jetzt noch komfortabler und flexibler. Denn ab sofort können sie sich ihre online bestellten Produkte auf Wunsch direkt in rund 100 myflexbox-Paketstationen in Wien liefern lassen. Zu Beginn des nächsten Jahres können Pakete dann an die mehr als 160 Standorte in Wien geliefert werden. Die Abholung ist rund um die Uhr einfach, bequem und kontaktlos möglich. Die Erhöhung der Zustellungseffizienz trägt außerdem zum Klimaschutz bei.

Alza bietet seinen Konsumenten auf alza.at ein riesiges Produktsortiment mit mehr als 70.000 vorrätigen Produkten an, das von Elektronik über Haushaltsgeräte bis hin zum Spielwarensegment reicht. Wer seine bestellte Ware 24/7 und unabhängig von Öffnungszeiten empfangen möchte, wählt einfach im Check-out den gewünschten smarten Locker aus und lässt sich die Lieblingsprodukte direkt in seine Nähe schicken. Ein besonderes Highlight bei vielen Artikeln ist die Overnight bzw. Next Day Delivery: Wer bis abends bestellt, hat das Paket bereits morgens in der Paketstation. Der Versand in die myflexbox kostet lediglich 1,99 Euro, eine Haustürlieferung hingegen 4,49 Euro. Auch die anderen Vorteile liegen klar auf der Hand: Die Hinterlegung der Pakete in einer myflexbox vermeidet erfolglose Haustürzustellungen. Wer die Paketabholung mit anderen alltäglichen Verpflichtungen verknüpft, spart zudem unnötige Wege und CO.

Bessere Customer Experience
Jonathan Grothaus, Co-CEO & Founder bei myflexbox, freut sich über die Ausweitung der Lieferoptionen, die das Smart-City-Unternehmen mit dieser Kooperation bietet: „Mit Alza haben wir einen großen E-Commerce-Kunden gewonnen, der die Zustellmöglichkeit in eine myflexbox direkt in den eigenen Onlineshop integriert. Der Service macht das Einkaufserlebnis noch komfortabler. Gleichzeitig wird die Customer Experience erhöht und die Effizienz der Zustellung verbessert.“
Die eigens entwickelte myflexbox-Software mit offenen Schnittstellen ermöglichte eine reibungslose Einbindung. Durch die 24/7-Erreichbarkeit und die automatisierten Einlagerungsprozesse begleitet myflexbox E-Commerce-Unternehmen auf dem Weg zu einer Seamless Customer Experience.

Rasche Belieferung – auch am Wochenende
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit myflexbox, um unseren Wiener Kunden eine neue Dimension des Komforts zu bieten. Wir haben festgestellt, dass viele Kunden am Abend bestellen und sich für die Lieferung in die Abholstationen entscheiden. Und wir wollen unsere Kunden nicht unnötig lange warten lassen. Deshalb bieten wir ihnen jetzt dank unserer Kooperation mit myflexbox unseren Premium-Service „Bestellt bis Mitternacht, morgens in die AlzaBox gebracht“ an. Das bedeutet, dass ein Kunde, der um 23:59 Uhr Ware bestellt, diese am nächsten Morgen in der Abholstation seiner Wahl abholen kann. Darüber hinaus kann der Kunde auch am Freitagabend bestellen und die Ware am Samstagmorgen aus der Box abholen. Wir beliefern die Boxen auch an Wochenenden“, sagt Hana Žáková, Country Managerin bei Alza.at.

„Genialer Service“
Kunden wählen auf Alza.at einfach ein Produkt mit der Kennzeichnung „Bestellt bis Mitternacht, morgens in die AlzaBox gebracht“ aus und danach die nächstgelegene Box auf der Karte im Kassenbereich. Am Morgen erhalten die Kunden dann eine Textnachricht, die sie über die Lieferung in die von ihnen gewählte Box informiert und einen Code zum Öffnen der Box enthält.
„Wir freuen uns bereits über die ersten zufriedenen Reaktionen unserer Kunden, die den Service „Bestellt bis Mitternacht, morgens in die AlzaBox gebracht“ als genial bezeichnen“, fügt Žáková hinzu.

Über Alza
Alza ist ein innovativer Akteur auf dem E-Commerce-Markt, der auf eine fast 30-jährige Geschichte zurückblicken kann. Seit seiner Gründung in der Tschechischen Republik im Jahr 1994 hat sich das Unternehmen zu einem führenden E-Commerce-Händler nicht nur auf dem heimischen Markt und in der Slowakei, sondern auch in Ungarn entwickelt. Auf dem österreichischen Markt ist Alza seit 2017 mit dem Online-Shop Alza.at und der Eröffnung der ersten Filiale in Wien vertreten. Alza bietet in seinem E-Shop mehr als 70.000 Produkte auf Lager an. Alza setzt auf Innovation, kontinuierliches Wachstum und vor allem auf einen kundenorientierten Ansatz.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: AdobeStock / Royal

Columbus Cargo USA nimmt Geschäftstätigkeit in New York auf.

Weiterlesen
Foto: Hafen Koper / Kristjan Stojakovic

Der Hafen Koper konnte 2024 sowohl Umschlag als auch Umsatz steigern – und dabei neue Rekordmarken setzen.

Weiterlesen
Foto: MLP Group

Die neuen Mieter beziehen insgesamt eine Fläche von 6.700 m². Beide Nutzer werden ihre Flächen im Laufe des Jahres 2025 in Betrieb nehmen.

Weiterlesen
Foto: Dachser

Der 16-Tonner vom Typ Volvo FL Electric mit Kühlaufbau wird ab sofort Hamburg und das Umland mit frischen Lebensmitteln beliefern.

Weiterlesen

Auch im vergangenen Jahr hat cargo-partner mit einer Reihe bemerkenswerter Projektverladungen den Standard für komplexe Logistiklösungen gesetzt.

Weiterlesen
Abbildung: Timocom

Gunnar Gburek, Head of Business Affairs bei TIMOCOM, blickt auf die Entwicklung der Logistik in Deutschland und Europa im kommenden Jahr und…

Weiterlesen
Foto: Shutterstock / Patryk Kosmider

Bei der traditionellen Podiumsdiskussion der Pfeifer Group zum Jahreswechsel blickte eine hochkarätige Expertenrunde auf die wirtschaftlichen,…

Weiterlesen

MAN Truck & Bus hat als erster Lkw-Hersteller einen 747 Szenen umfassenden Satz von Sensor- und Fahrzeugdaten aus Entwicklungsfahrten zum autonomen…

Weiterlesen
Foto: myflexbox

Das Last-Mile-Infrastruktur-Unternehmen myflexbox und der mittelständische Energieversorger Q1 Energie AG betreten gemeinsame Wege: Die erste…

Weiterlesen

Der Fahrzeuglogistik-Experte Hödlmayr setzt einen weiteren wichtigen Schritt in seiner Nachhaltigkeitsstrategie. Im Jänner 2025 nehmen die…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Manifest Vegas

Datum: 10.02.2025 bis 12.02.2025
Ort: Las Vegas (USA), The Venetian

LogiMAT India

Datum: 13.02.2025 bis 15.02.2025
Ort: BEC, Mumbai, Maharashtra

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs