News

AeroUnion vergibt ULD-Management an Jettainer

Foto: Jettainer
(v.l.n.r.:) Alonso Haro, Chief Executive Officer der AeroUnion, und Shailendar Kothari, Geschäftsführer der Jettainer Americas Inc., bei der Vertragsverkündung in Miami.
Foto: Jettainer

Die mexikanische Frachtfluggesellschaft AeroUnion hat das Management sämtlicher Lademittel an Jettainer übertragen, verkündeten beide Unternehmen auf dem Air Cargo Forum der TIACA in Miami.

Der Marktführer im Bereich des Unit Load Device (ULD) Managements übernimmt die mehr als 800 Einheiten der Airline und wird diese künftig mit seinem Expertenteam und seinen intelligenten IT-Systemen mit höchster Effizienz positionieren und steuern sowie für deren Wartung und Reparatur verantwortlich sein. Der Vertrag wurde über einen Zeitraum von fünf Jahren geschlossen.

Flottenanalyse, Management und Wartung
AeroUnion hat seinen Sitz am Flughafen Mexico-City und betreibt eine reine Frachterflotte aus drei Airbus A300 sowie zwei Boeing B767-200. Damit bedient die Airline via Mexiko-City ein umfangreiches Netzwerk zu insgesamt 21 Zielen in den USA und in Lateinamerika. Um das Wachstum auch im ULD-Bereich möglichst effizient und nachhaltig zu gestalten, zieht AeroUnion die Expertise von Jettainer hinzu. Der ULD-Spezialist führt genaue Flottenanalysen durch, um Optimierungspotenziale auszuschöpfen und damit Kosten einzusparen. Darüber hinaus übernimmt Jettainer auch das komplette Management und die Wartung der ULD und sorgt so dafür, dass die Lademittel immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort verfügbar sind.

Wichtiger Wachstumsmarkt
„Mit Jettainer haben wir einen Partner gefunden, der uns eine 100-prozentige und dabei hocheffiziente ULD-Verfügbarkeit garantiert. Gleichzeitig war uns wichtig, dass ein hohes Verständnis für das Frachtgeschäft, die notwendige Flexibilität und Kundenorientierung eingebracht werden, was bei Jettainer in vollem Umfang vorhanden ist“, sagte Alonso Haro, Chief Executive Officer der AeroUnion bei der Vertragsverkündung in Miami.

„Mit AeroUnion wird unser Kundenportfolio in Amerika um eine weitere ambitionierte Cargo-Airline ergänzt. Die Region ist für uns ein wichtiger Wachstumsmarkt, in dem wir unsere führende Rolle weiter ausbauen wollen. Wir freuen uns sehr darauf, die Airline auf ihrem Wachstumskurs mit innovativen ULD-Services zu unterstützen“, ergänzte Shailendar Kothari, Geschäftsführer der Jettainer Americas Inc.

 


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: AdobeStock / Royal

Columbus Cargo USA nimmt Geschäftstätigkeit in New York auf.

Weiterlesen
Foto: Hafen Koper / Kristjan Stojakovic

Der Hafen Koper konnte 2024 sowohl Umschlag als auch Umsatz steigern – und dabei neue Rekordmarken setzen.

Weiterlesen
Foto: MLP Group

Die neuen Mieter beziehen insgesamt eine Fläche von 6.700 m². Beide Nutzer werden ihre Flächen im Laufe des Jahres 2025 in Betrieb nehmen.

Weiterlesen
Foto: Dachser

Der 16-Tonner vom Typ Volvo FL Electric mit Kühlaufbau wird ab sofort Hamburg und das Umland mit frischen Lebensmitteln beliefern.

Weiterlesen

Auch im vergangenen Jahr hat cargo-partner mit einer Reihe bemerkenswerter Projektverladungen den Standard für komplexe Logistiklösungen gesetzt.

Weiterlesen
Abbildung: Timocom

Gunnar Gburek, Head of Business Affairs bei TIMOCOM, blickt auf die Entwicklung der Logistik in Deutschland und Europa im kommenden Jahr und…

Weiterlesen
Foto: Shutterstock / Patryk Kosmider

Bei der traditionellen Podiumsdiskussion der Pfeifer Group zum Jahreswechsel blickte eine hochkarätige Expertenrunde auf die wirtschaftlichen,…

Weiterlesen

MAN Truck & Bus hat als erster Lkw-Hersteller einen 747 Szenen umfassenden Satz von Sensor- und Fahrzeugdaten aus Entwicklungsfahrten zum autonomen…

Weiterlesen
Foto: myflexbox

Das Last-Mile-Infrastruktur-Unternehmen myflexbox und der mittelständische Energieversorger Q1 Energie AG betreten gemeinsame Wege: Die erste…

Weiterlesen

Der Fahrzeuglogistik-Experte Hödlmayr setzt einen weiteren wichtigen Schritt in seiner Nachhaltigkeitsstrategie. Im Jänner 2025 nehmen die…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Manifest Vegas

Datum: 10.02.2025 bis 12.02.2025
Ort: Las Vegas (USA), The Venetian

LogiMAT India

Datum: 13.02.2025 bis 15.02.2025
Ort: BEC, Mumbai, Maharashtra

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs