Der Event wird von der BVL Bundesvereinigung Logistik Österreich und der Wirtschaftskammer Niederösterreich veranstaltet und steht unter dem Motto: „Success made in Niederösterreich“. Er stellt vor allem die lokal produzierende Industrie und die verladende Wirtschaft in den Fokus. Keynotes und Diskussionsrunden gestalten auch diesmal hochkarätige Vortragende. Zudem können sich die Tagungsteilnehmer in einer Sonderpräsentation über E-Mobility informieren. Ebenfalls im Angebot: Die Airport Visit Tours und der sich lohnende Informations- und Gedankenaustausch innerhalb der Community.
Der Veranstaltungsauftakt wird von Christian Moser, Vizepräsident Wirtschaftskammer Niederösterreich und Roman Stiftner, Präsident BVL Bundesvereinigung Logistik Österreich, vorgenommen. Die anschließenden Keynotes samt Podiumsdiskussion gehen der Frage auf den Grund, welche lokalen Weichenstellungen von heute den globalen Erfolg von morgen initiieren können. Es sprechen und erörtern: Dr. Günther Ofner, Flughafen Wien, Prof. Barbara Brenner, Donau Universität Krems, Walter Hitziger, Österreichische Post, und Christian Plas, denkstatt.
Schiene, Wasserstraße, Straße - dem infrastrukturellen Fortschritt Niederösterreichs widmen sich Gerhard Gobiet, ÖBB Infrastruktur, Hubert Mierka, Mierka Donauhafen Krems, Alexander Walcher, ASFINAG Bau Management und Christian Popp, Amt der Niederösterreichischen Landesregierung.
Dass exzellente Logistik ein wesentlicher Bestandteil des Unternehmenserfolgs ist, stellen Weltmarktführer als Hidden Champions wie Mag. Franz Hofer, Ovotherm International Handel, Helmut Leiner, MBA, Agrana Beteiligung, Mag. Oliver Lödl, Schaeffler Austria, und Ing. Josef Steiner von Austrotherm unter Beweis.
Das Forumsgespräch zur Extradisziplin Ersatzteillogistik, das A und O der Resilienz in der Supply Chain, führen Mag. Christian Erlach, Jungheinrich Austria Vertrieb, Mag. Johannes Gartner, 3Druck.com, Ing. Rudolf Neuberger, Austro Diesel, und Martin Riester, MBE, Fraunhofer Austria Research.
Weitere Infos unter www.bvl.at