Der thinkport VIENNA wurde am 1. April 2017 ins Leben gerufen. Seine Mission ist es, Katalysator und Multiplikator für neue Technologien, Dienstleistungen und Prozesse zu sein und güterlogistische Innovationen in Wien zu entwickeln, zu testen und umzusetzen.
Angesprochen auf die aktuelle Situation meint Martin Posset, Leiter des thinkport Vienna, "Momentan ist vieles anders und (teilweise) ungewohnt für uns alle. Schön langsam stellen wir uns auf das "neue Jetzt" ein und beginnen das "Anders“ in unseren Alltag zu integrieren. Manche Dinge waren vorher unvorstellbar, manche hat man einfach nicht gemacht und manche Dinge gehen einem, ganz ehrlich gesagt, auch nicht ab. Es ist eben anders. Viele Menschen leisten aktuell Großartiges, um die Grundfunktionen und Grundversorgung unseres Landes aufrecht zu erhalten. In manchen Bereichen sind auch plötzlich Dinge möglich, die vorher nicht denkbar waren – und nicht alle müssen/sollen nur eine temporäre Lösung bleiben. Lassen Sie uns gemeinsam den Status quo hinterfragen und darüber nachdenken, was wir wie und warum übermorgen - also nach dieser Ausnahmesituation - anders machen bzw. vom Jetzt beibehalten sollten."
Der thinkport VIENNA lädt alle Interessierte ein, Ihre Ideen einzubringen und sich einer breiteren Diskussion zu stellen. Die Beiträge und Ideen werden anschließend auf der thinklport VIENNA Website gepostet. Falls Sie einen Beitrag mit uns teilen wollen, bitten wir Sie unser Online-Formular auf unserer Website zu nutzen: www.thinkportvienna.at/logistik-wirtschaft-leben-2.0