Die Mitglieder der THE Alliance haben ihr aktuelles Netzwerk angepasst, um ihren jeweiligen Kunden mehr Kapazitäten auf den Handelsrouten anzubieten, für die eine größere Nachfrage besteht.
Der Aufbau des Netzwerks von THE Alliance wurde überarbeitet, um eine noch bessere Frequenz, wettbewerbsfähigere Transitzeiten und eine umfassendere Hafenabdeckung zu gewährleisten. Das angepasste Service-Setup wird ab April 2021 in Kraft treten.
Darüber hinaus wird – vorbehaltlich der Genehmigung durch die Regulierungsbehörde – der East Coast Loop 6 (EC6) eingeführt. Er ist der erste Dienst innerhalb des THE Alliance-Netzwerks, der den US-Golf direkt und nahtlos mit wichtigen Häfen in Asien verbindet.
Eine weitere wichtige Veränderung ist der Einsatz größerer Schiffe für die am stärksten frequentierten Dienste. Ein wichtiges Beispiel hierfür ist die Zusammenlegung des EC1 und des EC3 durch den Einsatz von 13.500 TEU-Schiffen.
Das erweiterte Servicenetzwerk der THE Alliance wird die folgenden Rotationen beinhalten:
Asien und Nordeuropa
FP1 verbleibt als Pendulum Dienst im Fahrtgebiet von Asien – Europa und Asien – Transpazifik Westküste
Von TPWK – Shimizu – Kobe – Nagoya – Tokio – Singapur – (Suez) – Rotterdam – Hamburg – Le Havre – (Suez) – Singapur – Kobe – Nagoya – Tokio – nach TPWK
FE2
Pusan – Shanghai – Ningbo – SPRC – SPRC – Singapur – (Suez) – Tangier – Southampton – Le Havre – Hamburg – Rotterdam – Tangier – (Suez) – Singapur – SPRC – Pusan
FE3
SPRC – Xiamen – Kaohsiung – SPRC – (Suez) – Rotterdam – Hamburg – Antwerpen – Southampton – (Suez) – Jebel Ali – Singapur – SPRC – SPRC
FE4
Qingdao – Pusan – Ningbo – Shanghai – SPRC – (Suez) – Algeciras – Rotterdam – Hamburg – Antwerpen – Rotterdam – Algeciras – (Suez) – Singapur – Qingdao
FP2 verbleibt als Pendulum Dienst im Fahrtgebiet Asien – Europa und Asien – Transpazifik Westküste
Von TPWK – Hongkong – Laem Chabang – Cai Mep – Singapur – Colombo – (Suez) – Rotterdam – Hamburg – Antwerpen – London Gateway – (Suez) – Jeddah – Singapur – Laem Chabang – Cai Mep – Hongkong – Yantian – nach TPWK
Asien und Mittelmeerraum
MD1
Qingdao – Pusan – Shanghai– Ningbo – SPRC – Singapur – Jeddah – (Suez) – Damietta – Barcelona – Valencia – Genua – Damietta – (Suez) – Jeddah – Singapur – SPRC – Qingdao
MD2
Pusan – Qingdao – Shanghai– Ningbo – Kaohsiung – SPRC – Singapur – (Suez) – Piraeus – Genua – La Spezia – Fos – Barcelona – Piraeus – (Suez) – Singapur – SPRC – Pusan
MD3
Pusan – Ningbo – Shanghai– SPRC – Singapur – Jeddah – (Suez) – Ashdod – Istanbul – Izmit – Aliaga – Mersin – (Suez) – Jeddah – Singapur – Kaohsiung – Pusan
Transpazifik – Westküste
FP1 verbleibt als Pendulum Dienst im Fahrtgebiet Asien – Europa und Asien – Transpazifik Westküste
Von Europa – Singapur – Kobe – Nagoya – Tokyo – Los Angeles/Long Beach – Oakland – Tokio – Shimizu – Kobe – Nagoya – Tokio – Singapur – nach Europa
PS3 verbleibt als Pendulum Dienst im Fahrtgebiet Asien – Indischer Subkontinent und Asien – Transpazifik Westküste
Nhava Sheva – Pipavav – Colombo – Port Kelang – Singapur – Cai Mep – Haiphong – Yantian – Los Angeles/Long Beach – Oakland – Pusan – Shanghai – Ningbo – Shekou – Singapur – Port Kelang – Nhava Sheva
PS4
Xiamen – Yantian – Kaohsiung – Keelung – Los Angeles/Long Beach – Oakland – Keelung – Kaohsiung – Xiamen
PS5
Ningbo – Shanghai – Los Angeles/Long Beach – Oakland – Tokio – Ningbo
PS6
Qingdao – Ningbo – Pusan – Los Angeles/Long Beach – Oakland – Kobe – Qingdao
FP2 verbleibt als Pendulum Dienst im Fahrtgebiet Asien – Europa und Asien – Transpazifik Westküste
Von Europa – Jeddah – Singapur – Laem Chabang – Cai Mep – Hong Kong – Yantian – Los Angeles/Long Beach – Oakland – Hong Kong – Laem Chabang – Cai Mep – Singapur – Colombo – nach Europa
PS8
Shanghai – Kwangyang – Pusan – Los Angeles/Long Beach – Oakland – Pusan – Kwangyang – Incheon – Shanghai
PN1
Xiamen – Kaohsiung – Ningbo – Nagoya – Tokyo – Tacoma – Vancouver – Tokio – Kobe – Nagoya – Xiamen
PN2
Singapur – Laem Chabang – Cai Mep – Haiphong – Yantian – Tacoma – Vancouver – Tokio – Kobe – Singapur
PN3
Hong Kong – Yantian – Shanghai – Pusan – Vancouver – Seattle – Pusan – Kaohsiung – Hongkong
PN4
Qingdao – Ningbo – Shanghai – Pusan – Prince Rupert – Tacoma – Vancouver – Pusan – Kwangyang – Qingdao
Transpazifik – Ostküste (via Panama- und Suezkanal)
EC1
Kaohsiung – Hongkong – Yantian – Shanghai – Pusan – (Panama) – Manzanillo – Savannah – Charleston – Norfolk – Manzanillo – (Panama) – Rodman – Kaohsiung
EC2
Qingdao – Ningbo – Shanghai – Pusan – (Panama) – Cartagena – New York – Norfolk – Wilmington – Savannah – Charleston – Cartagena – (Panama) – Pusan – Qingdao
EC4
Kaohsiung – Hongkong – Yantian – Cai Mep – Singapur – (Suez) – New York – Norfolk – Savannah – Charleston – New York – (Suez) – Singapur – Kaohsiung
EC5
Laem Chabang – Cai Mep – Singapur – Colombo – (Suez) – Halifax – New York – Savannah – Jacksonville – Norfolk – Halifax – (Suez) – Jebel Ali – Singapur – Laem Chabang
EC6
Kaohsiung – Hongkong – Yantian – Ningbo – Shanghai – Pusan – (Panama) – Houston - Mobile – New Orleans – (Panama) – Kaohsiung
Asien und Naher Osten / Rotes Meer
AG2
Shanghai – Ningbo – Xiamen – Shekou – Port Kelang – Jebel Ali – Hamad – Umm Qasr – Hamad – Jebel Ali – Singapur – Shanghai
AG3
Qingdao – Pusan – Shanghai – Ningbo – Kaohsiung – Shekou – Singapur – Jebel Ali – Dammam – Hamad – Jubail – Abu Dhabi – Sohar – Port Kelang – Singapur – Hong Kong – Qingdao
AR1
Pusan – Shanghai – Ningbo – Shekou – Singapur – Port Kelang – Jeddah – Aqaba – Sokhna – Jeddah – Singapur – Pusan