„Franzosen sind Individualisten. Sie legen sehr viel Wert auf Lebensqualität und Lebensart. Wer den Markt erobern will, der muss sich an diesen Besonderheiten orientieren. Denn durch kleine Einzelhändler wie Bäckereien, Metzgereien oder Schokoladengeschäfte positioniert sich Frankreich oft fernab von Ketten und Konzernen“, sagt Maxim Victor Siegmann, der die Leitung des Pariser Büros übernimmt. Mit dem neuen Büro in Paris kann Siegmann seinen Kunden in Frankreich noch schnelleren Service anbieten und gemeinsam mit der Tochtergesellschaft das eigene Netzwerk ausbauen. Zunächst startet Siegmann in der französischen Hauptstadt mit sechs Mitarbeitern, darunter zwei Franzosen, die für den Vertrieb zuständig sind. Bis Ende 2019 soll das Team auf neun Mitarbeiter anwachsen.
Seit 1975 ist das in Hamburg ansässige Familienunternehmen der Ansprechpartner für seine Kunden, wenn es um Speditionen nach und aus Frankreich geht. „Als kleiner Spezialist bietet Siegmann genau diesen individuellen, qualitativen Service an, die der kulturellen Eigenart der Franzosen entspricht“, sagt Julius Constantin Siegmann, der die Digitalisierung auf deutscher und französischer Seite verantwortet. Mit dieser Entwicklung sollen Kapazitäten im Unternehmen für eine weitere Expansion der Geschäftstätigkeit und die bessere Einbindung von Erfahrungen der Mitarbeiter geschaffen werden.
Spedition Siegmann eröffnet erstes Büro in Frankreich
Erst im Mai wurde die französische Tochtergesellschaft Siegmann SARL gegründet, um noch besser auf dem dortigen Markt agieren zu können.
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