Beate Reimann verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in globalen Unternehmen. Seit Juli 2023 unterstützt sie die Quantron AG bei der nächsten Finanzierungsrunde und wird eine wichtige Rolle bei der Globalisierung und Vorbereitung der Quantron AG auf die Kapitalmarkt- und Börseneinführung spielen.
Mit Expertise und nachhaltiger Finanzstrategie zu internationalem Wachstum
Zu ihrer neuen Rolle im QUANTRON-Vorstand erklärt sie: „Die Berufung in den Vorstand der QUANTRON AG ist für mich eine großartige Gelegenheit, meine internationale Finanzmarktexpertise gewinnbringend einzubringen. Inmitten des Scale-up-Prozesses, in dem sich das Unternehmen befindet, wird mein Fokus auf der nachhaltigen Finanzstrategie für erfolgreiches Wachstum und weitere Internationalisierung liegen. Meine Vorstandskollegen und ich arbeiten gemeinsam an dem Ziel, die Dekarbonisierung des Verkehrssektors mit innovativer Technologie und neuen Business-Modellen voranzutreiben und QUANTRON als Vorreiter für emissionsfreie Mobilitätslösungen in internationalen Märkten zu etablieren.“
Andreas Haller, CEO und Gründer der Quantron AG, betont: „Ich freue mich sehr, Beate Reimann als neues Mitglied in unserem Vorstand begrüßen zu dürfen. Sie wird uns mit ihrer Expertise insbesondere hinsichtlich des Abschlusses der B-Runde unterstützen. Diese Veränderungen sind entscheidende Schritte, um unser internationales Wachstum zu begleiten.“
2024 ist das Jahr, um ab(aus)zuliefern
Die Umstrukturierung auf Vorstandsebene ist Ausdruck der konsequenten Umsetzung der Unternehmensstrategie. Das Jahr 2024 steht unter dem Motto „Time to Deliver“, wobei neue Kunden die Null-Emissionsfahrzeuge von QUANTRON übernehmen und erste schwere Brennstoffzellen-Lkw des Modells QUANTRON QHM FCEV ausgeliefert werden. Zudem weitet das Unternehmen seine globale Präsenz auf internationalen Märkten aus.