News

Ontime Logistics expandiert mit Cargoe

Foto: Cargoe
Tassilo Posch (li., Ontime Logistics), Harald Jony (Cargoe) haben eine neue strategische Partnerschaft für eine noch bessere Abdeckung des gesamten Bundesgebietes geschlossen.
Foto: Cargoe

Mit dem Start einer gut vorbereiteten Partnerschaft können der weltweit tätige Express-Spezialist Ontime Logistics und der österreichische Last-Mile-Logistiker Cargoe ab sofort im gesamten Bundesgebiet ein zusammenhängendes Zustellnetz anbieten.

Der Fokus liegt dabei auf Abhol- und Zustellaufträgen vor allem für private Kunden. Sie werden innerhalb Österreichs zeitnah sowohl für einfache als auch sperrige Güter – also entweder im „Ein-Mann-System“ (1MH) oder im „Zwei-Mann-System“ (2MH) – abgewickelt.

Wettbewerbsvorteil
„Unsere strategische Partnerschaft vereint die Synergien eines international agierenden Unternehmens im Express-Bereich mit den lokalen Vorteilen eines österreichweiten Zustellnetzes und schafft für unsere Kunden somit einen Wettbewerbsvorteil, den es in Österreich kein zweites Mal gibt“, sind sich der Geschäftsführer von Ontime Logistics, Tassilo Posch, und Harald Jony, Geschäftsführer der Cargoe GmbH, einig.

Gemeinsam mehr erreichen
Gestartet wurde aus dem Cargoe HUB im 23. Wiener Gemeindebezirk, wo bereits mehrere Ontime-Mitarbeiter im Juni ihren Platz bezogen haben, um von dort aus die strategische Partnerschaft mit Orders zu beleben. Per August ist die OST-Region mit rund 100 Sendungen pro Tag hochgefahren worden. Bis Jahresende wird schrittweise der Rest von Österreich integriert.
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wollen mit der neuen Partnerschaft in Österreich Logistiklandschaft ein Zeichen setzen, dass miteinander mehr erreicht werden kann“, sagt Harald Jony, sichtlich stolz.

Kernkompetenz bleibt im europaweiten Geschäft
Tassilo Posch ergänzt: „Die Kernkompetenz von Ontime als Mitglied des Netzwerkes Net Express Europe bleibt weiter im Europageschäft mit mehr als 30 Ländern täglich und garantierten Laufzeiten nicht nur im Export-, sondern auch im Importgeschäft. Cargoe nützt einerseits dieses internationale Netzwerk und übernimmt als Partner die nationale Zustellung im B2C-Bereich. Gemeinsam bietet das eine perfekte Kombination aus internationaler Expertise und lokaler Effizienz – ein starkes Zeichen für die Zukunft der Logistik in Österreich.“


Das könnte Sie auch noch interessieren
Bild: Shutterstock / eamesBot

Prozesse steuern und optimieren – die KI macht‘s! Riesige Datenmengen sortieren und auswerten – die KI kann‘s besser! Maschinen und Roboter mit…

Weiterlesen

Die 47 österreichischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben bei WorldSkills 2024 ihr Können in Frankreich unter Beweis gestellt. Die jungen…

Weiterlesen
Foto: Transporeon

Transporeon stellte auf der NEXT, dem Innovations Event von Transporeon, im Rahmen des Summit in Wien am 18. und 19. September 2024 zwei…

Weiterlesen

Das österreichische Familienunternehmen LKW WALTER blickt auf ein ganzes Jahrhundert der Erfolgsgeschichte zurück. Mit einem starken Fokus auf…

Weiterlesen

Zur Eröffnung der IAA TRANSPORTATION 2024 hat what3words seine Partnerschaft mit IVECO bekannt gegeben: Das Unternehmen wird seine innovative…

Weiterlesen

Der Veranstalter der weltweit bekannten transport logistic-Messen – die Messe München – hat die renommierte air cargo Americas Messe des World Trade…

Weiterlesen

Am 12. September 2024 luden die MOTIC-Gründer Fabio Wiesinger, Clemens Hainberger und Semir Berger zur Weltpremiere ihres innovativen…

Weiterlesen
Foto: Hofmann & Neffe / Sabrina Keplinger

Der Fachbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr nominierte Elisabeth Andrieux, die geschäftsführende Gesellschafterin der Hofmann & Neffe…

Weiterlesen
Foto:  ÖBB / Marek Knopp

Der Fachbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr nominierte Andreas Matthä, den CEO der ÖBB Holding AG, für die Wahl zur/m…

Weiterlesen
Foto: Hafen Hamburg Marketing / Schedl

Der Fachbeirat der Internationalen Wochenzeitung Verkehr nominierte Alexander Till, den Repräsentanten des Hafens Hamburg für Österreich und Ungarn,…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

IAA Transportation 2024

Datum: 17.09.2024 bis 22.09.2024
Ort: Messegelände Hannover

Tag der Schiene 2024

Datum: 20.09.2024 bis 22.09.2024
Ort: diverse Veranstaltungsorte in Deutschland

FACHPACK 2024

Datum: 24.09.2024 bis 26.09.2024
Ort: Nürnberg Messe

InnoTrans 2024

Datum: 24.09.2024 bis 27.09.2024
Ort: Berlin, Messegelände/ExpoCenter City

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs