News

Ontime Logistics expandiert mit Cargoe

Foto: Cargoe
Tassilo Posch (li., Ontime Logistics), Harald Jony (Cargoe) haben eine neue strategische Partnerschaft für eine noch bessere Abdeckung des gesamten Bundesgebietes geschlossen.
Foto: Cargoe

Mit dem Start einer gut vorbereiteten Partnerschaft können der weltweit tätige Express-Spezialist Ontime Logistics und der österreichische Last-Mile-Logistiker Cargoe ab sofort im gesamten Bundesgebiet ein zusammenhängendes Zustellnetz anbieten.

Der Fokus liegt dabei auf Abhol- und Zustellaufträgen vor allem für private Kunden. Sie werden innerhalb Österreichs zeitnah sowohl für einfache als auch sperrige Güter – also entweder im „Ein-Mann-System“ (1MH) oder im „Zwei-Mann-System“ (2MH) – abgewickelt.

Wettbewerbsvorteil
„Unsere strategische Partnerschaft vereint die Synergien eines international agierenden Unternehmens im Express-Bereich mit den lokalen Vorteilen eines österreichweiten Zustellnetzes und schafft für unsere Kunden somit einen Wettbewerbsvorteil, den es in Österreich kein zweites Mal gibt“, sind sich der Geschäftsführer von Ontime Logistics, Tassilo Posch, und Harald Jony, Geschäftsführer der Cargoe GmbH, einig.

Gemeinsam mehr erreichen
Gestartet wurde aus dem Cargoe HUB im 23. Wiener Gemeindebezirk, wo bereits mehrere Ontime-Mitarbeiter im Juni ihren Platz bezogen haben, um von dort aus die strategische Partnerschaft mit Orders zu beleben. Per August ist die OST-Region mit rund 100 Sendungen pro Tag hochgefahren worden. Bis Jahresende wird schrittweise der Rest von Österreich integriert.
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wollen mit der neuen Partnerschaft in Österreich Logistiklandschaft ein Zeichen setzen, dass miteinander mehr erreicht werden kann“, sagt Harald Jony, sichtlich stolz.

Kernkompetenz bleibt im europaweiten Geschäft
Tassilo Posch ergänzt: „Die Kernkompetenz von Ontime als Mitglied des Netzwerkes Net Express Europe bleibt weiter im Europageschäft mit mehr als 30 Ländern täglich und garantierten Laufzeiten nicht nur im Export-, sondern auch im Importgeschäft. Cargoe nützt einerseits dieses internationale Netzwerk und übernimmt als Partner die nationale Zustellung im B2C-Bereich. Gemeinsam bietet das eine perfekte Kombination aus internationaler Expertise und lokaler Effizienz – ein starkes Zeichen für die Zukunft der Logistik in Österreich.“


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Zentralverband Spedition & Logistik

Jung, digital, innovativ: Drei Frauen dominieren den diesjährigen Nachwuchs-Wettbewerb des Zentralverbands Spedition & Logistik.

Weiterlesen
Foto: Ontime Logistics

Verkehr sprach mit den Geschäftsführern von Ontime Logistics Moritz Schäffner und Tassilo Posch über das aktuelle Marktumfeld, ihr…

Weiterlesen

Im Interview mit Verkehr spricht Mathias Marian, Geschäftsführer von Südost Cargo, über Highlights, die Entwicklung der Branche und seine Pläne für…

Weiterlesen

Die Bertschi Gruppe, Marktführer in der intermodalen Chemielogistik, hat den Betrieb am neu fertiggestellten Antwerp Zomerweg Terminal (AZT)…

Weiterlesen

Fast Dreiviertel (72 Prozent) der Flottenmanager sehen Bedarf für signifikante Veränderungen in ihrem Fuhrpark, um den aktuellen…

Weiterlesen

Am Container Terminal Burchardkai (CTB) der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) sind vor kurzem zwei neue Containerbrücken eingetroffen, die für…

Weiterlesen
Foto: WP Holding / Bodo Tiedemann

Die vom Zwickauer Logistikdienstleister WP Holding zusammen mit dem Netzwerk Logistik Mitteldeutschland ausgerichtete Veranstaltung „Energiewende: Nur…

Weiterlesen

Die Duvenbeck Unternehmensgruppe erweitert durch die Akquisition der Sander Logistics Gruppe ihre Präsenz und Leistungsfähigkeit in Norddeutschland.…

Weiterlesen
Foto: eFuel Alliance Österreich / Weinwurm Fotografie

Es braucht dringend klare Rahmenbedingungen für eFuels in Österreich und Europa, damit die Produktion im großen Stil gestartet werden kann, fordert…

Weiterlesen

Der Grevener Logistikdienstleister Fiege entwickelt ein Multi-User-Center in Borna im Landkreis Leipzig. Seit September laufen die Erdarbeiten für die…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

European Silk Road Summit 2024

Datum: 27.11.2024 bis 28.11.2024
Ort: Wien

4. Salzburger Logistik Tag + Südbayern Region 2024

Datum: 28.11.2024
Ort: Porsche Austria Mooncity / Salzburg

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs