Bereits im September hat DHL den Testbetrieb aufgenommen, um die flächendeckende Paketversorgung im Süden und Südosten von Österreich sicherzustellen.
Neben dem neuen Logistik-Center befindet sich auf dem Gelände mit einer Grundfläche von insgesamt 40.000 m2 auch eine 1.000m2 große Bürofläche. Wichtige Entscheidungsfaktoren für den Bau des Paketverteilzentrums waren die Förderung der regionalen Wirtschaft, Schaffung zusätzlicher Kapazitäten, weitere Verbesserung der Laufzeiten sowie die Optimierung des Kundenservices.
Günter Birnstingl, Geschäftsführer DHL Paket Austria, dazu: „Durch Inbetriebnahme des Paketverteilzentrums können Aktivitäten, die bisher auf andere Regionen verteilt waren, auf einen kundennahen Standort zusammengefasst werden. Zusätzlich erlaubt uns die verkehrstechnisch sehr gute Anbindung an die Autobahn eine schnellere Zustellung beim Kunden und bietet die Basis für künftige Herausforderungen in der Region.“
In dem neuen Paketverteilzentrum sieht DHL Paket in Österreich eine wichtige Basis für den weiteren Ausbau der Marktstellung. Mit Blick auf den sehr dynamischen E-Commerce Markt in Österreich mit stark steigenden Mengen, werden sowohl die Services als auch die Infrastruktur weiter ausgebaut werden.