Der internationale Transport- und Logistik-Anbieter cargo-partner plant den Bau eines neuen Logistik-Centers in Sofia, Bulgarien, als Teil seiner strategischen Investitionen in die Erweiterung seiner weltweiten Lagerkapazitäten. Das neue Logistik-Center wird 22.000 Palettenstellplätze auf mehr als 16.500 m2 Lagerfläche sowie 2.000 m2 Bürofläche enthalten und soll 2018 eröffnet werden.
Das neue Gebäude wird neben einer bestehenden, 10.000 m2 großen Logistikanlage gebaut, die cargo-partner seit 2015 betreibt. Die Lage in der Nähe des Flughafens bietet direkte Verbindungen zu Bahn und U-Bahn-Linien sowie eine einfache Erreichbarkeit der Autobahnen Trakia (A1), Hemus (A2) und Struma (A3). Das Logistik-Center wird besonders für die Lagerung von übergroßen Waren, Ersatzteilen, wertvollen Gütern und Zollverschlussware geeignet sein. Die Anlage wird eine Temperaturspanne von +5 bis +25°C aufweisen und einen speziellen Bereich für die Lagerung von Lebensmitteln und anderen temperaturempfindlichen Gütern bei +10 bis +20°C beinhalten. Zu den Mehrwertdienstleistungen, die im neuen Logistik-Center angeboten werden, zählen Verpackung, Etikettierung, Lieferung und Retourenabwicklung.
Weitere in jüngster Zeit von cargo-partner getätigte Investitionen sind die kürzlich abgeschlossene Erweiterung des Lagers in Dunajska Streda, Slowakei, auf insgesamt 20.000 Palettenplätze, die geplante Eröffnung eines Logistik-Centers mit über 6.000 Palettenplätzen in Hamburg, Deutschland, im Oktober 2017 sowie der geplante Bau einer neuen Lageranlage mit 20.000 Palettenplätzen in Laibach, Slowenien im Jahr 2018.