Der neue CEO Falko Schmalenberg schloss den Studiengang Telematik an der TH Wildau vor rund 15 Jahren mit dem Master of Engineering ab. Im Jahr 2018 startete er seine Karriere bei TACHOfresh. 2020 übernahm er von Arthur Nederlof die Position als Chief Technologie Officer (CEO). In dieser Funktion arbeitete er in den letzten Jahren eng mit dem Produktmanagement bei TACHOfresh zusammen und übernahm sukzessive Verantwortung für den Personalbereich.
Im Fokus: neue Technologien und Ausbau der Geschäftsbereiche
In seinem erweiterten Aufgabenfeld wird Schmalenberg die bisherige Geschäftsführung der TACHOfresh GmbH – Walther Bernard und Susanne Kirsch – verstärken: „Wir sind sehr froh, mit Falko Schmalenberg einen erfahrenen Tachografen-Experten in die Geschäftsleitung berufen zu haben, der das weitere Wachstum der TACHOfresh GmbH in den nächsten Jahren entscheidend prägen wird“, freut sich Susanne Kirsch. „Falko Schmalenberg übernimmt in seiner neuen Funktion ab sofort neben der Verantwortung für neue Technologien auch den Ausbau unserer Geschäftsbereiche und die Entwicklung neuer Märkte.“
Über TACHOfresh
Das in Wildau bei Berlin beheimatete Unternehmen TACHOfresh entwickelt seit 25 Jahren Lösungen für die Transport- und Logistikbranche. Dabei kooperiert das Unternehmen eng mit der Technischen Hochschule Wildau. Mit dem Aufkommen des digitalen Tachographen hat TACHOfresh eine strategische Neuausrichtung mit dem Ziel vorgenommen, in Europa das Kompetenzzentrum für Remote Download und Tachografendaten-Reporting zu werden. Heute betreut TACHOfresh an seinen beiden deutschen Standorten in Wildau sowie München und im Rahmen seines internationalen Partnernetzwerks über 3.000 Kunden mit 140.000 Fahrern bzw. 50.000 Fahrzeugen europaweit.