News

Neuer CEO bei TACHOfresh

Foto: TACHOfresh
Falko Schmalenberg verstärkt als CEO seit kurzem die bisherige Geschäftsführung von TACHOfresh.
Foto: TACHOfresh

Falko Schmalenberg hat bei der TACHOfresh GmbH mit 1. April 2024 die Position des Geschäftsführers (Chief Executive Officer – CEO) übernommen. Er bleibt weiterhin Chief Technology Officer (CTO) und ist künftig auch für die strategische Ausrichtung der TACHOfresh GmbH verantwortlich.

Der neue CEO Falko Schmalenberg schloss den Studiengang Telematik an der TH Wildau vor rund 15 Jahren mit dem Master of Engineering ab. Im Jahr 2018 startete er seine Karriere bei TACHOfresh. 2020 übernahm er von Arthur Nederlof die Position als Chief Technologie Officer (CEO). In dieser Funktion arbeitete er in den letzten Jahren eng mit dem Produktmanagement bei TACHOfresh zusammen und übernahm sukzessive Verantwortung für den Personalbereich.

Im Fokus: neue Technologien und Ausbau der Geschäftsbereiche
In seinem erweiterten Aufgabenfeld wird Schmalenberg die bisherige Geschäftsführung der TACHOfresh GmbH – Walther Bernard und Susanne Kirsch – verstärken: „Wir sind sehr froh, mit Falko Schmalenberg einen erfahrenen Tachografen-Experten in die Geschäftsleitung berufen zu haben, der das weitere Wachstum der TACHOfresh GmbH in den nächsten Jahren entscheidend prägen wird“, freut sich Susanne Kirsch. „Falko Schmalenberg übernimmt in seiner neuen Funktion ab sofort neben der Verantwortung für neue Technologien auch den Ausbau unserer Geschäftsbereiche und die Entwicklung neuer Märkte.“

Über TACHOfresh
Das in Wildau bei Berlin beheimatete Unternehmen TACHOfresh entwickelt seit 25 Jahren Lösungen für die Transport- und Logistikbranche. Dabei kooperiert das Unternehmen eng mit der Technischen Hochschule Wildau. Mit dem Aufkommen des digitalen Tachographen hat TACHOfresh eine strategische Neuausrichtung mit dem Ziel vorgenommen, in Europa das Kompetenzzentrum für Remote Download und Tachografendaten-Reporting zu werden. Heute betreut TACHOfresh an seinen beiden deutschen Standorten in Wildau sowie München und im Rahmen seines internationalen Partnernetzwerks über 3.000 Kunden mit 140.000 Fahrern bzw. 50.000 Fahrzeugen europaweit.


Das könnte Sie auch noch interessieren

Die ÖBB Rail Cargo Group hat in Zusammenarbeit mit innovativen Equipment-Unternehmen und Donau Chemie einen widerstandsfähigen Wagen vom Typ TALNS…

Weiterlesen

Am Standort der Kontraktlogistik von DB Schenker in Kassel fahren ab sofort die Gabelstapler per Fernsteuerung.

Weiterlesen
Foto: Schnellecke Logistics SE

Frank Erhardt hat zum 1. November 2024 die Position des Vice President Operations Germany übernommen und wird künftig die operativen Geschäfte der…

Weiterlesen
Foto: Zentralverband Spedition & Logistik

Jung, digital, innovativ: Drei Frauen dominieren den diesjährigen Nachwuchs-Wettbewerb des Zentralverbands Spedition & Logistik.

Weiterlesen
Foto: Ontime Logistics

Verkehr sprach mit den Geschäftsführern von Ontime Logistics Moritz Schäffner und Tassilo Posch über das aktuelle Marktumfeld, ihr…

Weiterlesen

Im Interview mit Verkehr spricht Mathias Marian, Geschäftsführer von Südost Cargo, über Highlights, die Entwicklung der Branche und seine Pläne für…

Weiterlesen

Die Bertschi Gruppe, Marktführer in der intermodalen Chemielogistik, hat den Betrieb am neu fertiggestellten Antwerp Zomerweg Terminal (AZT)…

Weiterlesen

Fast Dreiviertel (72 Prozent) der Flottenmanager sehen Bedarf für signifikante Veränderungen in ihrem Fuhrpark, um den aktuellen…

Weiterlesen

Am Container Terminal Burchardkai (CTB) der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) sind vor kurzem zwei neue Containerbrücken eingetroffen, die für…

Weiterlesen
Foto: WP Holding / Bodo Tiedemann

Die vom Zwickauer Logistikdienstleister WP Holding zusammen mit dem Netzwerk Logistik Mitteldeutschland ausgerichtete Veranstaltung „Energiewende: Nur…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

European Silk Road Summit 2024

Datum: 27.11.2024 bis 28.11.2024
Ort: Wien

4. Salzburger Logistik Tag + Südbayern Region 2024

Datum: 28.11.2024
Ort: Porsche Austria Mooncity / Salzburg

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs