„Diese Auszeichnung ist für uns eine großartige Bestätigung für unser innovatives Kundenservice. 2020 haben wir für unsere Privatkunden die myDPD-App eingeführt. Sie ermöglicht ein flexibles und individuelles Paket-Management. Der Erfolg unserer App wird nicht nur durch den ÖGVS-Award bestätigt, sondern vor allem durch die rund 600.000 User, die die App mittlerweile heruntergeladen haben und diese regelmäßig nutzen“, so Rainer Schwarz, Geschäftsführer von DPD Österreich.
Status des Pakets noch schneller einsehbar
Mit myDPD steht eine App zur Verfügung, die eine Vielzahl von Funktionen aufweist – von der Paketverfolgung via Live-Tracking über deren Umleitung bis hin zum Pickup-Finder oder zur Festlegung von Lieferpräferenzen (z. B. Wunsch-Paketshop oder einem Abstell-OK). Einer der großen Benefits der App: Man kann auch Push-Nachrichten festlegen und ist somit noch viel rascher über den Status des Pakets informiert. Zudem haben die Nutzer in ihrem myDPD-Konto immer einen mobilen Paketschein zur Hand und finden dort auch eine Auflistung aller ihrer Pakete sowie ihrer Empfangsadressen. Informationen über bereits zugestellte Pakete werden automatisch im Archiv gespeichert und sind jederzeit einsehbar.