News

KNAPP und Takeoff vertiefen Partnerschaft

Foto: KNAPP / Kanizaj
Rudolf Hansl, Vice President Food Retail Solutions und General Manager KNAPP Systemintegration GmbH.
Foto: KNAPP / Kanizaj
Foto: Takeoff
Takeoff und KNAPP bündeln ihr Know-how, um die Bereitstellung von nahtlosen End-to-End-Lösungen für den Online-Lebensmittelhandel zu optimieren.
Foto: Takeoff
Foto: KNAPP / Niederwieser
Koordinierte Technologie-Roadmap: Die Unternehmen arbeiten im Bereich Forschung und Entwicklung für kontinuierliche Innovationen für das E-Commerce-Fulfillment zusammen.
Foto: KNAPP / Niederwieser

Takeoff und KNAPP kündigen eine erweiterte und integrierte Partnerschaft an, um Hardware- und Software-Innovationen für das E-Commerce-Fulfillment im Lebensmittelhandel zu beschleunigen.

Ziel ist, ein modulares Produktportfolio anbieten zu können, das dem Lebensmittelhandel Automatisierungslösungen in der richtigen Größenordnung sowie einzigartige Funktionen im laufenden Betrieb bietet. Mit gewinnbringenden Fulfillment-Modellen für hohe, mittlere und niedrige Volumina können Händler verschiedene Technologien und Lösungen wählen, um ihre E-Commerce-Strategie umzusetzen und den Konsumenten den besten Servicegrad zu bieten. Lebensmittelhändler sind so in der Lage, ein intelligentes, vernetztes Fulfillment-Netzwerk aufzubauen, ohne auf eine bestimmte Lösung festgelegt zu sein, mit verschiedenen Hardware- und Softwareanbietern zusammenarbeiten zu müssen oder Kompromisse bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie einzugehen.

Automatisierung nach wie vor sehr relevant
„Nachdem wir in den letzten siehen Jahren mit dem Lebensmittelhandel zusammengearbeitet haben und mit ihnen gewachsen sind, freuen wir uns, unseren Partnern in der Lebensmittelbranche mit unserem Technologiepartner KNAPP eine neue, modulare Lösung anbieten zu können“, kommentiert Jose Aguerrevere, Mitbegründer von Takeoff.
Rudolf Hansl, Vice President Food Retail Solutions und General Manager KNAPP Systemintegration GmbH, fügt hinzu: „Die Automatisierung ist nach wie vor von grundlegender Bedeutung, wenn es darum geht, den steigenden Personalkosten zu begegnen und ein optimales Kundenerlebnis zu bieten. Durch die Expertise von Takeoff konnten wir unsere modulare Lösung für Micro Fulfillment weiterentwickeln. Darüber hinaus werden wir unser bestehendes Portfolio im Rahmen dieser neuen, intensivierten Partnerschaft erweitern, um es einfacher als je zuvor zu machen, eine richtig dimensionierte Automatisierung für jeden Händler und an jedem Ort einzusetzen.“

Bündelung des Know-how
In der nächsten Phase ihrer Partnerschaft bringen Takeoff und KNAPP ihre Teams für Vertrieb, Lösungsentwicklung und technische Produktentwicklung näher zusammen. Gemeinsam bieten sie dem Lebensmittelhandel die vereinte und optimierte Erfahrung und den Zugang zu einem der größten Teams innerhalb der Branche, das die Abwicklung im E-Commerce-Fulfillment verbessert.

Micro Fulfillment Center
Vor sieben Jahren schuf Takeoff die Kategorie des hyperlokalen Fulfillments mit einer maßgeschneiderten, auf den Lebensmittelhandel spezialisierten Plattform – Micro Fulfillment Center waren geboren. Nach einer umfassenden Evaluierung der vorhandenen Technologien am Markt entschied sich Takeoff für eine Partnerschaft mit KNAPP als weltweit anerkanntem Marktführer für intelligente Automatisierung und spezialisierte Softwarelösungen. Gemeinsam bieten Takeoff und KNAPP viel Erfahrung, globale Reichweite, flexible Architektur, hohe Produktivität und letztendlich die Rentabilität für den Online-Lebensmittelhandel.

Über Takeoff Technologies
Takeoff Technologies bietet Lösungen für den Lebensmittel-E-Commerce, die es Lebensmittelhändlern ermöglichen, durch hyperlokales Fulfillment online zu florieren. Die 2016 gegründeten Lösungen von Takeoff reichen von vollständig manueller Fulfillment-Technologie bis hin zu hochautomatisierten Micro Fulfillment Centern (MFC), die durch eine nahtlose Integration mit dem globalen Automatisierungsführer KNAPP betrieben werden. Takeoff Technologies hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensmittelbranche zu verändern, indem es den Online-Lebensmittelhandel so effizient und kostengünstig wie den traditionellen, stationären Handel macht. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 180 Mitarbeiter und verzeichnet einen Umsatz von ca. einer Milliarde US-Dollar, der über die Fulfillment-Zentren von Takeoff abgewickelt wird.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: AdobeStock / Royal

Columbus Cargo USA nimmt Geschäftstätigkeit in New York auf.

Weiterlesen
Foto: Hafen Koper / Kristjan Stojakovic

Der Hafen Koper konnte 2024 sowohl Umschlag als auch Umsatz steigern – und dabei neue Rekordmarken setzen.

Weiterlesen
Foto: MLP Group

Die neuen Mieter beziehen insgesamt eine Fläche von 6.700 m². Beide Nutzer werden ihre Flächen im Laufe des Jahres 2025 in Betrieb nehmen.

Weiterlesen
Foto: Dachser

Der 16-Tonner vom Typ Volvo FL Electric mit Kühlaufbau wird ab sofort Hamburg und das Umland mit frischen Lebensmitteln beliefern.

Weiterlesen

Auch im vergangenen Jahr hat cargo-partner mit einer Reihe bemerkenswerter Projektverladungen den Standard für komplexe Logistiklösungen gesetzt.

Weiterlesen
Abbildung: Timocom

Gunnar Gburek, Head of Business Affairs bei TIMOCOM, blickt auf die Entwicklung der Logistik in Deutschland und Europa im kommenden Jahr und…

Weiterlesen
Foto: Shutterstock / Patryk Kosmider

Bei der traditionellen Podiumsdiskussion der Pfeifer Group zum Jahreswechsel blickte eine hochkarätige Expertenrunde auf die wirtschaftlichen,…

Weiterlesen

MAN Truck & Bus hat als erster Lkw-Hersteller einen 747 Szenen umfassenden Satz von Sensor- und Fahrzeugdaten aus Entwicklungsfahrten zum autonomen…

Weiterlesen
Foto: myflexbox

Das Last-Mile-Infrastruktur-Unternehmen myflexbox und der mittelständische Energieversorger Q1 Energie AG betreten gemeinsame Wege: Die erste…

Weiterlesen

Der Fahrzeuglogistik-Experte Hödlmayr setzt einen weiteren wichtigen Schritt in seiner Nachhaltigkeitsstrategie. Im Jänner 2025 nehmen die…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Manifest Vegas

Datum: 10.02.2025 bis 12.02.2025
Ort: Las Vegas (USA), The Venetian

LogiMAT India

Datum: 13.02.2025 bis 15.02.2025
Ort: BEC, Mumbai, Maharashtra

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs