News

KNAPP und Takeoff vertiefen Partnerschaft

Foto: KNAPP / Kanizaj
Rudolf Hansl, Vice President Food Retail Solutions und General Manager KNAPP Systemintegration GmbH.
Foto: KNAPP / Kanizaj
Foto: Takeoff
Takeoff und KNAPP bündeln ihr Know-how, um die Bereitstellung von nahtlosen End-to-End-Lösungen für den Online-Lebensmittelhandel zu optimieren.
Foto: Takeoff
Foto: KNAPP / Niederwieser
Koordinierte Technologie-Roadmap: Die Unternehmen arbeiten im Bereich Forschung und Entwicklung für kontinuierliche Innovationen für das E-Commerce-Fulfillment zusammen.
Foto: KNAPP / Niederwieser

Takeoff und KNAPP kündigen eine erweiterte und integrierte Partnerschaft an, um Hardware- und Software-Innovationen für das E-Commerce-Fulfillment im Lebensmittelhandel zu beschleunigen.

Ziel ist, ein modulares Produktportfolio anbieten zu können, das dem Lebensmittelhandel Automatisierungslösungen in der richtigen Größenordnung sowie einzigartige Funktionen im laufenden Betrieb bietet. Mit gewinnbringenden Fulfillment-Modellen für hohe, mittlere und niedrige Volumina können Händler verschiedene Technologien und Lösungen wählen, um ihre E-Commerce-Strategie umzusetzen und den Konsumenten den besten Servicegrad zu bieten. Lebensmittelhändler sind so in der Lage, ein intelligentes, vernetztes Fulfillment-Netzwerk aufzubauen, ohne auf eine bestimmte Lösung festgelegt zu sein, mit verschiedenen Hardware- und Softwareanbietern zusammenarbeiten zu müssen oder Kompromisse bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie einzugehen.

Automatisierung nach wie vor sehr relevant
„Nachdem wir in den letzten siehen Jahren mit dem Lebensmittelhandel zusammengearbeitet haben und mit ihnen gewachsen sind, freuen wir uns, unseren Partnern in der Lebensmittelbranche mit unserem Technologiepartner KNAPP eine neue, modulare Lösung anbieten zu können“, kommentiert Jose Aguerrevere, Mitbegründer von Takeoff.
Rudolf Hansl, Vice President Food Retail Solutions und General Manager KNAPP Systemintegration GmbH, fügt hinzu: „Die Automatisierung ist nach wie vor von grundlegender Bedeutung, wenn es darum geht, den steigenden Personalkosten zu begegnen und ein optimales Kundenerlebnis zu bieten. Durch die Expertise von Takeoff konnten wir unsere modulare Lösung für Micro Fulfillment weiterentwickeln. Darüber hinaus werden wir unser bestehendes Portfolio im Rahmen dieser neuen, intensivierten Partnerschaft erweitern, um es einfacher als je zuvor zu machen, eine richtig dimensionierte Automatisierung für jeden Händler und an jedem Ort einzusetzen.“

Bündelung des Know-how
In der nächsten Phase ihrer Partnerschaft bringen Takeoff und KNAPP ihre Teams für Vertrieb, Lösungsentwicklung und technische Produktentwicklung näher zusammen. Gemeinsam bieten sie dem Lebensmittelhandel die vereinte und optimierte Erfahrung und den Zugang zu einem der größten Teams innerhalb der Branche, das die Abwicklung im E-Commerce-Fulfillment verbessert.

Micro Fulfillment Center
Vor sieben Jahren schuf Takeoff die Kategorie des hyperlokalen Fulfillments mit einer maßgeschneiderten, auf den Lebensmittelhandel spezialisierten Plattform – Micro Fulfillment Center waren geboren. Nach einer umfassenden Evaluierung der vorhandenen Technologien am Markt entschied sich Takeoff für eine Partnerschaft mit KNAPP als weltweit anerkanntem Marktführer für intelligente Automatisierung und spezialisierte Softwarelösungen. Gemeinsam bieten Takeoff und KNAPP viel Erfahrung, globale Reichweite, flexible Architektur, hohe Produktivität und letztendlich die Rentabilität für den Online-Lebensmittelhandel.

Über Takeoff Technologies
Takeoff Technologies bietet Lösungen für den Lebensmittel-E-Commerce, die es Lebensmittelhändlern ermöglichen, durch hyperlokales Fulfillment online zu florieren. Die 2016 gegründeten Lösungen von Takeoff reichen von vollständig manueller Fulfillment-Technologie bis hin zu hochautomatisierten Micro Fulfillment Centern (MFC), die durch eine nahtlose Integration mit dem globalen Automatisierungsführer KNAPP betrieben werden. Takeoff Technologies hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensmittelbranche zu verändern, indem es den Online-Lebensmittelhandel so effizient und kostengünstig wie den traditionellen, stationären Handel macht. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 180 Mitarbeiter und verzeichnet einen Umsatz von ca. einer Milliarde US-Dollar, der über die Fulfillment-Zentren von Takeoff abgewickelt wird.


Das könnte Sie auch noch interessieren

Die ÖBB Rail Cargo Group hat in Zusammenarbeit mit innovativen Equipment-Unternehmen und Donau Chemie einen widerstandsfähigen Wagen vom Typ TALNS…

Weiterlesen

Am Standort der Kontraktlogistik von DB Schenker in Kassel fahren ab sofort die Gabelstapler per Fernsteuerung.

Weiterlesen
Foto: Schnellecke Logistics SE

Frank Erhardt hat zum 1. November 2024 die Position des Vice President Operations Germany übernommen und wird künftig die operativen Geschäfte der…

Weiterlesen
Foto: Zentralverband Spedition & Logistik

Jung, digital, innovativ: Drei Frauen dominieren den diesjährigen Nachwuchs-Wettbewerb des Zentralverbands Spedition & Logistik.

Weiterlesen
Foto: Ontime Logistics

Verkehr sprach mit den Geschäftsführern von Ontime Logistics Moritz Schäffner und Tassilo Posch über das aktuelle Marktumfeld, ihr…

Weiterlesen

Im Interview mit Verkehr spricht Mathias Marian, Geschäftsführer von Südost Cargo, über Highlights, die Entwicklung der Branche und seine Pläne für…

Weiterlesen

Die Bertschi Gruppe, Marktführer in der intermodalen Chemielogistik, hat den Betrieb am neu fertiggestellten Antwerp Zomerweg Terminal (AZT)…

Weiterlesen

Fast Dreiviertel (72 Prozent) der Flottenmanager sehen Bedarf für signifikante Veränderungen in ihrem Fuhrpark, um den aktuellen…

Weiterlesen

Am Container Terminal Burchardkai (CTB) der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) sind vor kurzem zwei neue Containerbrücken eingetroffen, die für…

Weiterlesen
Foto: WP Holding / Bodo Tiedemann

Die vom Zwickauer Logistikdienstleister WP Holding zusammen mit dem Netzwerk Logistik Mitteldeutschland ausgerichtete Veranstaltung „Energiewende: Nur…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

European Silk Road Summit 2024

Datum: 27.11.2024 bis 28.11.2024
Ort: Wien

4. Salzburger Logistik Tag + Südbayern Region 2024

Datum: 28.11.2024
Ort: Porsche Austria Mooncity / Salzburg

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs