News

Georgi Handling expandiert am Flughafen Leipzig/Halle

Foto: GEORGI Handling
Einweihung des zweiten Bauabschnitts: (v.l.n.r.) Götz Ahmelmann, CEO Mitteldeutsche Flughäfen; Christian Kühn, geschäftsführender Gesellschafter greenfield development; Jürgen Georgi, Inhaber und CEO Georgi Gruppe, und Rayk Bergner, Oberbürgermeister von Schkeuditz.
Foto: GEORGI Handling

Im Rahmen des Baustellenfestes des Investors Greenfield Development wurde vor kurzem der zweite Bauabschnitt des Technologieparks Airport Leipzig/Halle feierlich eingeweiht. Die neue Abfertigungshalle für Luftfracht wird ab 2023 durch Georgi Handling als Zollverwahrlager mit Luftsicherheitsstatus betrieben.

Am neuen Standort mit 15.000 qm Hallenfläche und 1.500 qm Büro- und Sozialflächen werden ab Frühjahr 2023 alle Arten von Luftfrachtsendungen umgeschlagen, von General Cargo über Gefahrgut und Kühlgut bis hin zu Spezialgütern. Die zusätzlich geschaffene Infrastruktur ermöglicht Georgi Handling langfristiges organisches Wachstum am Flughafen Leipzig. In Kooperation mit DHL strebt Georgi Handling eine Expansion des existierenden Geschäftsmodells auch am Flughafen Frankfurt an. Möglich wird dies durch die direkte Anbindung an die bestehenden Lager in Leipzig/Halle und Frankfurt und eröffnet die Option, ganzheitliche logistische Lösungen entlang der gesamten Liefer- und Wertschöpfungskette anzubieten.

Nachhaltiges Wachstum
Nicht nur Georgi Handling profitiert vom Wegfall unnötiger Einzelkontakte für die Kunden und die Reduzierung von Schnittstellen. „Der Flughafen Leipzig/Halle ist der europäische Frachtflughafen Mitteleuropas. Durch die vorhandene erstklassige Infrastruktur und die jetzt um das Dreifache erweiterte Hallenfläche erwarten wir ein nachhaltiges Wachstum am Standort“, erklärt Diana Schöneich, CEO von Georgi Handling.

Maßgeschneiderte Dienstleistungen
Nach Fertigstellung der Gebäude wird Georgi Handling den gesamten Bauabschnitt zwei, die Hallen 6 und 7, komplett anmieten. „Dank unserer Investitionen in modernste Fördertechnik und mobile technische Ausstattung kann Georgi Handling allen Neu- und Bestandskunden maßgeschneiderte Dienstleistungen auf hohem internationalem Qualitätsniveau anbieten“, betonte Jürgen Georgi, geschäftsführender Gesellschafter der Georgi-Gruppe.

Über Georgi Handling
Effizientes Handling auf zwei der wichtigsten Flughäfen Europas ist das Tätigkeitsfeld von Georgi Handling.  Das Unternehmen schafft individuelle Lösungen für Airlines, die hohe Erwartungen an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Präzision knüpfen. Die Identifikation mit den Kunden ist Basis einer dauerhaften Zusammenarbeit, daher sind kundenorientierte Dienstleistungen, die durch Know-how, Qualität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Flexibilität zu fairen Preisen überzeugen, die Hauptaufgabe von Georgi Handling.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: AdobeStock / Royal

Columbus Cargo USA nimmt Geschäftstätigkeit in New York auf.

Weiterlesen
Foto: Hafen Koper / Kristjan Stojakovic

Der Hafen Koper konnte 2024 sowohl Umschlag als auch Umsatz steigern – und dabei neue Rekordmarken setzen.

Weiterlesen
Foto: MLP Group

Die neuen Mieter beziehen insgesamt eine Fläche von 6.700 m². Beide Nutzer werden ihre Flächen im Laufe des Jahres 2025 in Betrieb nehmen.

Weiterlesen
Foto: Dachser

Der 16-Tonner vom Typ Volvo FL Electric mit Kühlaufbau wird ab sofort Hamburg und das Umland mit frischen Lebensmitteln beliefern.

Weiterlesen

Auch im vergangenen Jahr hat cargo-partner mit einer Reihe bemerkenswerter Projektverladungen den Standard für komplexe Logistiklösungen gesetzt.

Weiterlesen
Abbildung: Timocom

Gunnar Gburek, Head of Business Affairs bei TIMOCOM, blickt auf die Entwicklung der Logistik in Deutschland und Europa im kommenden Jahr und…

Weiterlesen
Foto: Shutterstock / Patryk Kosmider

Bei der traditionellen Podiumsdiskussion der Pfeifer Group zum Jahreswechsel blickte eine hochkarätige Expertenrunde auf die wirtschaftlichen,…

Weiterlesen

MAN Truck & Bus hat als erster Lkw-Hersteller einen 747 Szenen umfassenden Satz von Sensor- und Fahrzeugdaten aus Entwicklungsfahrten zum autonomen…

Weiterlesen
Foto: myflexbox

Das Last-Mile-Infrastruktur-Unternehmen myflexbox und der mittelständische Energieversorger Q1 Energie AG betreten gemeinsame Wege: Die erste…

Weiterlesen

Der Fahrzeuglogistik-Experte Hödlmayr setzt einen weiteren wichtigen Schritt in seiner Nachhaltigkeitsstrategie. Im Jänner 2025 nehmen die…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Manifest Vegas

Datum: 10.02.2025 bis 12.02.2025
Ort: Las Vegas (USA), The Venetian

LogiMAT India

Datum: 13.02.2025 bis 15.02.2025
Ort: BEC, Mumbai, Maharashtra

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs