News

Georgi Handling expandiert am Flughafen Leipzig/Halle

Foto: GEORGI Handling
Einweihung des zweiten Bauabschnitts: (v.l.n.r.) Götz Ahmelmann, CEO Mitteldeutsche Flughäfen; Christian Kühn, geschäftsführender Gesellschafter greenfield development; Jürgen Georgi, Inhaber und CEO Georgi Gruppe, und Rayk Bergner, Oberbürgermeister von Schkeuditz.
Foto: GEORGI Handling

Im Rahmen des Baustellenfestes des Investors Greenfield Development wurde vor kurzem der zweite Bauabschnitt des Technologieparks Airport Leipzig/Halle feierlich eingeweiht. Die neue Abfertigungshalle für Luftfracht wird ab 2023 durch Georgi Handling als Zollverwahrlager mit Luftsicherheitsstatus betrieben.

Am neuen Standort mit 15.000 qm Hallenfläche und 1.500 qm Büro- und Sozialflächen werden ab Frühjahr 2023 alle Arten von Luftfrachtsendungen umgeschlagen, von General Cargo über Gefahrgut und Kühlgut bis hin zu Spezialgütern. Die zusätzlich geschaffene Infrastruktur ermöglicht Georgi Handling langfristiges organisches Wachstum am Flughafen Leipzig. In Kooperation mit DHL strebt Georgi Handling eine Expansion des existierenden Geschäftsmodells auch am Flughafen Frankfurt an. Möglich wird dies durch die direkte Anbindung an die bestehenden Lager in Leipzig/Halle und Frankfurt und eröffnet die Option, ganzheitliche logistische Lösungen entlang der gesamten Liefer- und Wertschöpfungskette anzubieten.

Nachhaltiges Wachstum
Nicht nur Georgi Handling profitiert vom Wegfall unnötiger Einzelkontakte für die Kunden und die Reduzierung von Schnittstellen. „Der Flughafen Leipzig/Halle ist der europäische Frachtflughafen Mitteleuropas. Durch die vorhandene erstklassige Infrastruktur und die jetzt um das Dreifache erweiterte Hallenfläche erwarten wir ein nachhaltiges Wachstum am Standort“, erklärt Diana Schöneich, CEO von Georgi Handling.

Maßgeschneiderte Dienstleistungen
Nach Fertigstellung der Gebäude wird Georgi Handling den gesamten Bauabschnitt zwei, die Hallen 6 und 7, komplett anmieten. „Dank unserer Investitionen in modernste Fördertechnik und mobile technische Ausstattung kann Georgi Handling allen Neu- und Bestandskunden maßgeschneiderte Dienstleistungen auf hohem internationalem Qualitätsniveau anbieten“, betonte Jürgen Georgi, geschäftsführender Gesellschafter der Georgi-Gruppe.

Über Georgi Handling
Effizientes Handling auf zwei der wichtigsten Flughäfen Europas ist das Tätigkeitsfeld von Georgi Handling.  Das Unternehmen schafft individuelle Lösungen für Airlines, die hohe Erwartungen an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Präzision knüpfen. Die Identifikation mit den Kunden ist Basis einer dauerhaften Zusammenarbeit, daher sind kundenorientierte Dienstleistungen, die durch Know-how, Qualität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Flexibilität zu fairen Preisen überzeugen, die Hauptaufgabe von Georgi Handling.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: Cargo Trans Logistik AG

Noch bessere Relationen von und nach Osteuropa: Die Cargo Trans Logistik AG (CTL) ist mit Waberer's Network Kft (Waberer’s) eine strategische…

Weiterlesen

Bei der Umstellung auf Elektromobilität geht es Schlag auf Schlag bei MAN Truck & Bus: Das Unternehmen feierte am 25. November nach nur einjähriger…

Weiterlesen

Die ÖBB Rail Cargo Group hat in Zusammenarbeit mit innovativen Equipment-Unternehmen und Donau Chemie einen widerstandsfähigen Wagen vom Typ TALNS…

Weiterlesen

Am Standort der Kontraktlogistik von DB Schenker in Kassel fahren ab sofort die Gabelstapler per Fernsteuerung.

Weiterlesen
Foto: Schnellecke Logistics SE

Frank Erhardt hat zum 1. November 2024 die Position des Vice President Operations Germany übernommen und wird künftig die operativen Geschäfte der…

Weiterlesen
Foto: Zentralverband Spedition & Logistik

Jung, digital, innovativ: Drei Frauen dominieren den diesjährigen Nachwuchs-Wettbewerb des Zentralverbands Spedition & Logistik.

Weiterlesen
Foto: Ontime Logistics

Verkehr sprach mit den Geschäftsführern von Ontime Logistics Moritz Schäffner und Tassilo Posch über das aktuelle Marktumfeld, ihr…

Weiterlesen

Im Interview mit Verkehr spricht Mathias Marian, Geschäftsführer von Südost Cargo, über Highlights, die Entwicklung der Branche und seine Pläne für…

Weiterlesen

Die Bertschi Gruppe, Marktführer in der intermodalen Chemielogistik, hat den Betrieb am neu fertiggestellten Antwerp Zomerweg Terminal (AZT)…

Weiterlesen

Fast Dreiviertel (72 Prozent) der Flottenmanager sehen Bedarf für signifikante Veränderungen in ihrem Fuhrpark, um den aktuellen…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

European Silk Road Summit 2024

Datum: 27.11.2024 bis 28.11.2024
Ort: Wien

4. Salzburger Logistik Tag + Südbayern Region 2024

Datum: 28.11.2024
Ort: Porsche Austria Mooncity / Salzburg

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs