Die Internationale Wochenzeitung Verkehr hat 99 Experten aus der Transport- und Logistik-Branche nach deren Tipps zum Ausgang der Fußball-WM 2018 befragt. Wie sich herausgestellt hat, waren die Befragte auch Fußball-Experten.
35 Prozent aller Befragten sehen Deutschland auf Platz 1. Es folgen Spanien mit 19 Prozent und Brasilien mit 18 Prozent. Die ersten Spiele der Favoriten - muss man zugeben - lassen nicht auf WM-Titel-Potenziale schließe aber das kann sich noch ändern. Unsere Experte konnten aber nicht vorausahnen, dass die Top-Mannschaften schwach spielen werden.
Vize-Meister und dritter Platz
Auch als Vize-Weltmeister wird Deutschland mit 33 Prozent als Favorit gehandelt. Es folgen Brasilien mit 21 Prozent und Spanien mit 19 Prozent. Brasilien führt mit 22 Prozent der WM-Tipps den dritten Platz an, knapp dahinter folgen Deutschland mit 21 Prozent und Frankreich mit 16 Prozent.
Außenseiter mit WM-Titel Chancen
90 Prozent aller Befragten gehen davon aus, dass Deutschland unter den Top 3 der Weltmeisterschaft sein wird. Nur jeweils 1 Prozent sehen Nigeria, Polen und Serbien in den Top 3. 23 Prozent aller befragten Frauen glauben, dass Frankreich Weltmeister wird, 47 Prozent der Damen sehen Deutschland auf Platz 1.Doch nicht nur die üblichen Favoriten wie Deutschland und Brasilien werden jetzt schon als Weltmeister gehandelt. Auch Außenseitern werden Chancen zugesprochen. 13 Prozent der Befragten glauben, dass Frankreich die WM 2018 gewinnen wird. Argentinien wird laut 4 Prozent den WM-Titel holen. Zudem werden England (3 Prozent), Russalnd (2 Prozent), Uruguay (2 Prozent), Belgien (1 Prozent), Kroatien (1 Prozent) und Portugal (1 Prozent) Chancen auf den WM-Titel 2018 eingeräumt.
Fußball: Wer wird Weltmeister 2018?
Wir haben 99 Experten aus der Logistik- und Transportbranche befragt. Ihre Tipps haben wir in eine WM-Grafik verarbeitet. Laden Sie diese gratis herunter.
- Vogt: „Der E-Commerce bleibt tonangebend!“
- Start-ups: Junge Logistik auf dem Podest