Als Logistikpartner sorgt DHL bereits seit Jahren dafür, dass die Merchandisingartikel des FC Bayern München bei den Fans ankommen. Jetzt will der Münchner Traditionsclub auch von der E-Commerce-Kompetenz des Logistikers profitieren. Die neue Vereinbarung läuft über sechs Jahre bis 2020.
"Gemeinsam mit DHL als erfahrenem und weltweit renommiertem Partner wollen wir die Online-Touchpoints mit unseren Fans weltweit und damit unser internationales Merchandising weiter ausbauen", so Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern.
Neben Deutschland und den USA sind vor allem China und weitere asiatische Länder rasante Wachstumsmärkte für den Fußball. Um die Fans weltweit zu erreichen, spielt Logistik eine wesentliche Rolle: etwa beim immer wichtiger werdenden Versand von Merchandising-Artikeln und mit Lieferungen innerhalb weniger Stunden am Tag der Bestellung, flexible Annahme- und Retourezeiten sowie belastbare Logistik- und Mehrwertkonzepte.