Seit knapp zwei Jahren verantwortet Thomas Reutter in der Borealis AG weltweit mit seinem Team die Planung und Optimierung der Produktion und Lieferung zum Kunden. Davor war er u.a. mehrere Jahre in der chemischen Industrie in Managementfunktionen auf verschiedenen Kontinenten tätig.
Fokus auf „Circular Economy“
VNL-Obmann Franz Staberhofer betont: „Ich freue mich, dass wir mit Thomas Reutter einen sehr erfahrenen und engagierten Supply Chain Leader für den VNL-Beirat gewinnen konnten. Mit ihm wollen wir den VNL-Schwerpunkt „Kreislaufwirtschaft“ und die Auswirkungen auf die Logistik verstärkt bearbeiten. Die Kreislaufwirtschaft ist ein maßgeblicher Baustein des europäischen Green Deal und spielt eine zentrale Rolle, die
Thomas Reutter unterstreicht: „Borealis treibt die Transformation von einer linearen zu einer Kreislaufwirtschaft im Bereich der Kunststoffe seit Jahren konsequent voran. Daher freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen im Beirat und mein bisher gewonnenes Wissen bei der Mitgestaltung der Kreislaufwirtschaft beim VNL miteinfließen zu lassen.“
Über den VNL-Beirat
Der VNL-Beirat setzt sich aus hochrangigen Unternehmerpersönlichkeiten und Wissenschaftlern zusammen. Neben dem Sprecher des Beirats mit Hubert Zajicek (Leitung Steel Division voestalpine AG), und seinen beiden Stellvertretern Johannes Hödlmayr (Aufsichtsratsvorsitzender Hödlmayr International AG) und Peter Umundum (Vorstand Österreichische Post AG Paket & Logistik) zählen Andreas Bawart (Geschäftsführer Banner GmbH), Gabriel Felbermayr (Direktor WIFO), Peter Klaus (Gastprofessor TU München Asia), Eduard Wünscher (Geschäftsführer WEGIP GmbH), Gunther Olesch (Geschäftsführer Phoenix Contact GmbH & Co. KG) und nun auch das neueste Mitglied, Thomas Reutter, zum VNL-Beirat.