DB Schenker hat eine strategische Partnerschaft mit ChannelAdvisor bekanntgegeben. ChannelAdvisor ist ein Anbieter von cloud-basierten E-Commerce-Lösungen, die Markenherstellern und Händlern weltweite Umsatzsteigerungen ermöglichen. Durch die Partnerschaft können Kunden von DB Schenker über hundert Vertriebskanäle nutzen, die von ChannelAdvisor unterstützt werden. Der Umsatz auf Online-Marktplätzen ist massiv gestiegen und hat herkömmliche E-Commerce-Websites deutlich hinter sich gelassen. Daher ist eine skalierbare Multichannel-Lösung heute von entscheidender Bedeutung. Vanessa Holl, Vice President Global E-Commerce Vector Market, Global Contract Logistics bei DB Schenker, erklärt: "Wir verbessern kontinuierlich unser Serviceangebot für Kunden über die reine Auftragsabwicklung hinaus. Unsere strategische Partnerschaft mit ChannelAdvisor eröffnet ihnen breiten Zugang zu wichtigen Marktplätzen wie beispielsweise Amazon und eBay auf globaler Ebene."
Die Integration stärkt DB Schenker als Anbieter in der E-Commerce-Logistik, der über ein umfassendes Angebot an Kontraktlogistiklösungen, insbesondere Kommissionierung, Retourenmanagement und Transparenz entlang der Lieferkette verfügt. Kunden von ChannelAdvisor erhalten Zugang zum globalen Netzwerk von DB Schenker, um eine Auftragsabwicklung sicherzustellen. "Für die Mehrheit der Markenhersteller und Händler ist das Fehlen einer globalen Logistik- und Fulfillment-Lösung ein entscheidender Faktor, der die weltweite Expansion hemmt," sagt Håkan Thyr, Direktor für strategische Partnerschaften bei ChannelAdvisor in Europa, dem Nahem Osten und Afrika. "Unsere Allianz mit DB Schenker verschafft unseren Kunden Zugang zu einer führenden und globalen Lösung, um diese Herausforderungen zu meistern", so Thyr.
DB Schenker: Allianz mit ChannelAdvisor
Kunden der Plattform bekommen Zugang zu über hundert Marktplätzen weltweit.
- Kontinuierliches Wachstum bei Dachser
- Duisport: Gutes Ergebnis im Vorjahr