„CTL Collect ist der nächste große Schritt in Richtung Service-Provider – ein Ziel, auf das wir seit Jahren kontinuierlich hinarbeiten. Für unsere Partner bedeutet das, an einem umkämpften Markt mit großen Herausforderungen wie hohen Kosten und Fachkräftemangel noch konkurrenzfähiger und zuverlässiger zu agieren“, sagt CTL-Vorstandsvorsitzender Francesco De Lauso.
Mehr Flexibilität – weniger Kosten
Mit CTL Collect erweitert die Stückgutkooperation das bisherige Leistungsportfolio, das bereits seit Jahren flexible Zustelloptionen bietet, deutlich. Durch das neue Produkt ist es möglich, europaweite Quertransporte zu realisieren. Kombiniert mit den Zustelloptionen Classic, Fixtermin, Privat, Handel, XXL oder Teilpartie schafft die CTL erhebliche Wettbewerbsvorteile für Auftraggeber. Sowohl Quertransporte als auch deutschlandweite Beschaffungstransporte sind mit einer Garantie-Laufzeit von 24 Stunden buchbar. „Unsere Produkte sind schon heute das Flexibelste, was die Netzwerkwelt zu bieten hat. Mit CTL Collect können Stückgutsendungen von überall in Europa abgeholt und zugestellt werden, ohne dass der Auftraggeber diese Sendung zu sich holen muss“, betont De Lauso. Das spart Zeit und Ressourcen, wodurch Stücksendungen deutlich flexibler und kosteneffizienter angeboten werden können.
Ganzheitliche Branchenlösung
Das neue Produkt schafft für CTL-Partner die Möglichkeit, ihren Kunden einen vollumfänglichen Service anzubieten. Aufwendige Prozesse und die Organisation werden vom Partner übernommen, wodurch Auftraggeber wieder mehr Zeit, etwa für die eigene Geschäftsentwicklung oder -erweiterung, haben. Darüber hinaus ist jede Sendung ab Beauftragung zu 100 Prozent transparent. Durchgängiges Track & Trace, ETA in der Zustellung, Status-Informationen und weitere Daten stehen bei dem gesamten Transport zur Verfügung. Mit diesen Möglichkeiten kann die CTL ganzheitliche Branchenlösungen anbieten, vom E-Commerce-B2C-Geschäft bis hin zur Automotive-Gebietsspedition ist alles abbildbar. „Bei der CTL haben wir eine große Diversität in unserer Partnerlandschaft. Jedes Unternehmen hat seine eigenen Stärken, die wir mit CTL Collect noch besser in unser System einbinden können“, sagt De Lauso.