News

CTL AG launcht Beschaffungsprodukt

Foto: Cargo Trans Logistik AG
Mit CTL Collect können erstmals auch Sendungen von Privathaushalten abgeholt werden.
Foto: Cargo Trans Logistik AG

Schneller ans Ziel: Die Cargo Trans Logistik (CTL) AG sorgt für noch flexiblere und effektivere Sendungen. Dafür hat die Stückgutkooperation das neue Produkt CTL Collect auf den Markt gebracht und bietet ab sofort auch europaweite Beschaffungstransporte an. Die Partner übernehmen die Organisation und Durchführung der Prozesse, Kunden und Partner haben ab Beauftragung die volle Transparenz über den Sendungsverlauf. Nach einer Pilotphase soll das neue Produkt auch auf internationale Beschaffungen ausgeweitet werden.

„CTL Collect ist der nächste große Schritt in Richtung Service-Provider – ein Ziel, auf das wir seit Jahren kontinuierlich hinarbeiten. Für unsere Partner bedeutet das, an einem umkämpften Markt mit großen Herausforderungen wie hohen Kosten und Fachkräftemangel noch konkurrenzfähiger und zuverlässiger zu agieren“, sagt CTL-Vorstandsvorsitzender Francesco De Lauso.

Mehr Flexibilität – weniger Kosten
Mit CTL Collect erweitert die Stückgutkooperation das bisherige Leistungsportfolio, das bereits seit Jahren flexible Zustelloptionen bietet, deutlich. Durch das neue Produkt ist es möglich, europaweite Quertransporte zu realisieren. Kombiniert mit den Zustelloptionen Classic, Fixtermin, Privat, Handel, XXL oder Teilpartie schafft die CTL erhebliche Wettbewerbsvorteile für Auftraggeber. Sowohl Quertransporte als auch deutschlandweite Beschaffungstransporte sind mit einer Garantie-Laufzeit von 24 Stunden buchbar. „Unsere Produkte sind schon heute das Flexibelste, was die Netzwerkwelt zu bieten hat. Mit CTL Collect können Stückgutsendungen von überall in Europa abgeholt und zugestellt werden, ohne dass der Auftraggeber diese Sendung zu sich holen muss“, betont De Lauso. Das spart Zeit und Ressourcen, wodurch Stücksendungen deutlich flexibler und kosteneffizienter angeboten werden können.

Ganzheitliche Branchenlösung
Das neue Produkt schafft für CTL-Partner die Möglichkeit, ihren Kunden einen vollumfänglichen Service anzubieten. Aufwendige Prozesse und die Organisation werden vom Partner übernommen, wodurch Auftraggeber wieder mehr Zeit, etwa für die eigene Geschäftsentwicklung oder -erweiterung, haben. Darüber hinaus ist jede Sendung ab Beauftragung zu 100 Prozent transparent. Durchgängiges Track & Trace, ETA in der Zustellung, Status-Informationen und weitere Daten stehen bei dem gesamten Transport zur Verfügung. Mit diesen Möglichkeiten kann die CTL ganzheitliche Branchenlösungen anbieten, vom E-Commerce-B2C-Geschäft bis hin zur Automotive-Gebietsspedition ist alles abbildbar. „Bei der CTL haben wir eine große Diversität in unserer Partnerlandschaft. Jedes Unternehmen hat seine eigenen Stärken, die wir mit CTL Collect noch besser in unser System einbinden können“, sagt De Lauso.


Das könnte Sie auch noch interessieren
Foto: AdobeStock / Royal

Columbus Cargo USA nimmt Geschäftstätigkeit in New York auf.

Weiterlesen
Foto: Hafen Koper / Kristjan Stojakovic

Der Hafen Koper konnte 2024 sowohl Umschlag als auch Umsatz steigern – und dabei neue Rekordmarken setzen.

Weiterlesen
Foto: MLP Group

Die neuen Mieter beziehen insgesamt eine Fläche von 6.700 m². Beide Nutzer werden ihre Flächen im Laufe des Jahres 2025 in Betrieb nehmen.

Weiterlesen
Foto: Dachser

Der 16-Tonner vom Typ Volvo FL Electric mit Kühlaufbau wird ab sofort Hamburg und das Umland mit frischen Lebensmitteln beliefern.

Weiterlesen

Auch im vergangenen Jahr hat cargo-partner mit einer Reihe bemerkenswerter Projektverladungen den Standard für komplexe Logistiklösungen gesetzt.

Weiterlesen
Abbildung: Timocom

Gunnar Gburek, Head of Business Affairs bei TIMOCOM, blickt auf die Entwicklung der Logistik in Deutschland und Europa im kommenden Jahr und…

Weiterlesen
Foto: Shutterstock / Patryk Kosmider

Bei der traditionellen Podiumsdiskussion der Pfeifer Group zum Jahreswechsel blickte eine hochkarätige Expertenrunde auf die wirtschaftlichen,…

Weiterlesen

MAN Truck & Bus hat als erster Lkw-Hersteller einen 747 Szenen umfassenden Satz von Sensor- und Fahrzeugdaten aus Entwicklungsfahrten zum autonomen…

Weiterlesen
Foto: myflexbox

Das Last-Mile-Infrastruktur-Unternehmen myflexbox und der mittelständische Energieversorger Q1 Energie AG betreten gemeinsame Wege: Die erste…

Weiterlesen

Der Fahrzeuglogistik-Experte Hödlmayr setzt einen weiteren wichtigen Schritt in seiner Nachhaltigkeitsstrategie. Im Jänner 2025 nehmen die…

Weiterlesen

Schon gehört?

Der Podcast der Internationalen Wochenzeitung Verkehr in Kooperation mit Julia Schütze.

Hören Sie hier das Interview mit Andreas Matthä, CEO der ÖBB Holding.

Wenn Sie externe Inhalte von w.soundcloud.com aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.

Termine

18. BME-/VDV-Forum Schienengüterverkehr

Datum: 29.01.2025 bis 30.01.2025
Ort: Berlin

FRUIT LOGISTICA 2025

Datum: 05.02.2025 bis 07.02.2025
Ort: Messe Berlin

Manifest Vegas

Datum: 10.02.2025 bis 12.02.2025
Ort: Las Vegas (USA), The Venetian

LogiMAT India

Datum: 13.02.2025 bis 15.02.2025
Ort: BEC, Mumbai, Maharashtra

Mehr Termine

Verkehr im Austria Kiosk

Aktuelle ePaper-Ausgaben der Wochenzeitung Verkehr können Sie direkt im Austria Kiosk kaufen.

Anmeldung zum Newsletter

Herr / Mr  Frau / Mrs